Hi

Wollte mal fragen, wo/wie sich eure Senioren auf der Sommerweide unterstellen können.
Ich überlege einen Paddok auf unserer großen, fast ungenutzen Pachtwiese anzulegen.
Da hätte den Vorteil: mehr Platz, und die Möglichkeit zu Pferd und Schaf noch ein Pony hinzuzustellen.
Wir müssten einen Weideunterstand bauen der Wind und Wetter trotzt. Hinein passen müssen locker ein Großpferd und ein Shetty+Schaf.
Der "Stall" muss im Sommer vor Insekten und Sonne schützen. Im Herbst vor Regen, Wind und Sturm sollte er aushalten. Wir haben eine alte Stute, die Schutz benötigt. Im Regen oder der prallen Sonne stehen bekommt ihr garnicht gut. Außerdem darf das ganze nicht mehr als 500€ kosten. Weniger wäre natürlich schöner.
Da es nicht unser Gelände ist, sondern gepachtet ist ein festes Fundament nicht möglich. Ich habe an so etwas wie ein Carport gedacht...und dann rund herum diese Netze die Wind abweisen (wie heißen sie doch gleich?)
Mein Opa hält davon nichts, weil er meint das sein teuer. Geht es auch ohne viel Geld?
Im Winter müssen die Pferde eh in die Box.... aber im Sommer wäre diese Freiheit doch schöner.