Guten Morgen!
Vielen Dank für eure Antworten!
Ach die Fahrt ist gar nix, ich könnte auch locker laufen, das sind wenn es hoch kommt 3-4 km das Problem ist nur der geht nicht mit mir mit....
Wenn er nur rumbrüllen würde, wär mir das egal der regt sich aber richtig auf mit Steigen, um mich rum rennen, mich um rennen zwischendurch hab ich das Gefühl der will sich hinschmeißen
Im neuen Stall steht er neben einem Pony, ich hofe das reicht dem, die Erafhrung hab ich auch gemacht, dass nicht irgendein pferd reicht sondern es bestimmte sein müssen...meine größere Angst ist aber tatsächlich, das erste raus gehen, ich hab Angst, dass er sich nicht an die neuen Gefährten hält sondern wie ein irrer rennt und am besten noch durch den Zaun
Ja von den Außenbedingungen wird es nur besser das Pferd selber ist das Problem.
Ich versteh auch wirklich nicht wie es dazu kommen konnte....das war der enstspanneste und liebste Zausel, ich war mit dem allein im Urlaub, ich war mit dem allein auf Turnieren, der stand allein auf der Wiese, in der Box, sogar auf dem Turnierplatz konnte ich dem am Hänger was abstecken und der war die Ruhe selbst und hat da gerast zwischen dem ganzen Trubel... seit 22 Jahrin in meinem Besitz und erst so bescheuert seit er in Rente ist...
Zur Rangordnung, der ist nicht rangniedrig! Es gib eine Stute, die ist noch über ihm ansonsten geht da jeder fein auf Seite wenn der Herr der Tränke kommt (er liebt irgendwie Tränken, da kennt er keine Freunde, wenn er das nicht will, dann trinkt auch keiner

) der wird nicht gejagt, der hat niemals Macken...
Ich glaube er traut Menschen einfach nicht mehr...ich wollte ihm damals einen Gefallen tun und hab ihn von jetzt auf gleich in eine riesiege Herde in Offenstallhaltung gestellt das hat er gar nicht vertragen und fand das gar nicht gut und vom verhätschelten Dressurpferd und dann schmeiß ich ihn da rein (75 Pferde) und bin plötzlich nicht mehr da....gut gemeint, schlecht gemacht...hab ihn auch nach 3 Monaten wieder nach hause geholt aber das hat sich nie wieder gelegt