Hallo ihr Lieben,
Meine alte Pony stute hat im letzten Jahr abgebaut,sie wird seid fünf Jahren nicht mehr geritten.Ende Oktober war der zahnarzt da,es wurden fünf Zähne gezogen, acht fehlen nun insgesamt,danach ging es ihr schlechter und sie wurde dünner,haben wir aber nach zwei Wochen gut in Griff bekommen.danach wurde es besser und sie nahm zu.nun hatte sie vor einer woche die erste krampfkolik, drei Tage später wieder eine, TA meinte das es am gras liegen kann,da sich die Struktur geändert hat und ihr Darm das wohl nicht mehr verarbeiten kann.somit hab ich sie auf eine magerkoppel gestellt,natürlich mit reichlich heu,leider rührt sie das auch nicht an,ihr Futter möchte sie auch nicht fressen.nun hatte sie gestern wieder eine kolik und sie hat wieder in einer Woche sehr viel abgenommen.Ich weiss nicht was ich noch machen kann.
Heute wird noch ein blutbild und eine kotprobe gemacht um Krankheiten auszuschließen.
Viellleicht habt ihr ja tips was man noch machen kann.
Sie bekommt Brückner,maiscobs,rübenschnitzel,senior Müsli von agrobs,öl,mal ein malzbier,bierhefe und teufelskralle. hat sie sonst gut gegessen und seid drei vier Tagen gar nicht mehe