Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
dünnes pony suche erfahrunsaustausch
Hallo an alle,
Ich habe ein Islandpony (25 Jahre) fit mag gerne unter dem Sattel gehen aber ist leider zu dünn.
Ich würde mich freuen hier jemand zu finden zwecks Erfahrungsaustausch. Ich würde gerne wissen mit was ihr die besten Erfahrungen gemacht habt und wie lange es dauert, dass man Erfolg sieht. Gola bekommt Heu (frisst Abendration morgens bleibt viel übrig) Grühnmehlpellets Maisflocken und Seniorfutter. Sie steht auf Stroh, knabbert sie aber nicht. Ich freue mich auf regen Austausch.
Liebe Grüsse
Romana
Hallo und herzlich willkommen!
Habt Ihr die Zähne kontrollieren lassen - kann sie das Heu noch sauber kauen oder kaut sie schon mal Röllchen? Gibt es ein aktuelles großes Blutbild?
Ihr macht ja schon ziemlich viel mit der Fütterung. Ich würde mal versuchen, von den Grünmehlpellets auf "richtige" Heucobs umzusteigen, und zwar welche mit richtig gut Struktur. Also grobe Pellets, wie z.B. die Wiesencobs von Marstall. Da sieht man noch direkt die Heuhalme drin. Eingeweicht werden müssen Heucobs ja sowieso. Aber Pferde brauchen die Rohfaserstrukturen, deshalb sind solche "Mehlpellets" meist nicht optimal, wenn sie nicht genug Heu fressen. Meinen Oldie, er ist gerade 30 geworden, halte ich damit schön bei Gewicht, und das ist ein großes Warmblut. Die Maisflakes sind eine gute Idee. Man könnte noch zusätzlich Leinöl geben, oder Rübenschnitzel, wenn man hat und das Einweichen technisch machbar ist, denn die müssen ja sehr lange quellen, im Gegensatz zu den Heucobs.
Hallo romana38,
was verstehst du denn unter "Seniorfutter"?
Mit Fleißsternchen ausgezeichneter User. Gruß, die Admins

Alle wollen sie ein großen Stück vom Kuchen haben. Aber keiner will ihn backen!
Hallo laila, sie bekommt von eggersmann das emh seniorfutter.
Lg
Hallo,
Die Pferde stehen bei mir am Haus. Zähne wurden im Februar nach geschaut aber nichts gemacht. Ich bin schon an einem neuen Termin dran. Na dann werde ich wieder auf heucobs umsteigen. Ich hab den Eindruck dass ihr das kauen auch irgendwie weh tut, ausser bei Karotten und co. Man kann schon verzweifeln, sie ist zwar schon 25 aber andererseits auch erst 25. Und ich werde auch ungeduldig weil ich nicht weiss wie lange es dauert um erfolge zu sehen.
Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.