Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 14 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Kimm« ist weiblich
  • »Kimm« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juni 2013

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:09

Heucobs schmackhaft machen

Ich versuche Kimmi seit einiger Zeit Heucobs zu füttern, leider scheint es die Höchststrafe für sie zu sein.
Ich habe schon ihr Lieblingsmüsli rein gemischt aber mehr wie ein paar Happen nimmt sie nicht.
Heu kann sie noch kauen, ist aber eher ein Strohjunky, darum möchte ich ihr noch Heucobs geben.

Leider ist sie sehr anfällig für schlundverstopfung :(

Habt ihr noch gute Ideen wie ich es ihr schmackhafter machen kann?

• »Mrs Schakatack« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Februar 2014, 08:13

Hallo :hi:

Meine Stute hatte auch immer so ihre Phasen. Wenn ich angefangen hab mit Heucobs hat sie die liebend gern gefressen und irgendwann nur noch ein bisschen daran rumgeknabbert! Habe dann immer eine Pause eingelegt und ihr irgendwann wieder zugefüttert. Sie konnte aber ihr Heu noch fressen und hat während der "Pause" Rübenschnitzel bekommen.

Vielleicht etwas Honig oder irgendeinen Saft dazugeben?
... und wenn du sie mal wieder "nur ein Pony" sagen hörst, dann lächle, weil sie "nur" nicht verstehen!

Paula

Profi

• »Paula« ist weiblich

Registrierungsdatum: 31. März 2007

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Februar 2014, 08:26

Mein Pferd hat immer Malzbier über die Heucobs bekommen, ist gesund, lecker und bringt zusätzliche Kalorien.
:smilie[315]

• »Kimm« ist weiblich
  • »Kimm« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Juni 2013

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:48

Sie konnte aber ihr Heu noch fressen und hat während der "Pause" Rübenschnitzel bekommen.

Vielleicht etwas Honig oder irgendeinen Saft dazugeben?

Heu kann sie noch sehr gut fressen, keine Wickel oder ähnliches.
Heu satt bekommt sie sowieso, nur ist sie eher Strohjunky :(

Rübenschnitzel mag sie auch nicht, dann frisst sie lieber Hrucobs.

Das mit dem Malzbier werde ich morgen gleich testen. :)

minuette

Administrator

• »minuette« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. November 2006

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Februar 2014, 11:28

Apfelsaft finden meine saulecker. Mein Haflinger hat vor 1,5 Jahr krankheitsbedingt Heucobs bekommen, fand sie aber ganz schrecklich. Also hab ich Apfelsaft mit reingetan. Daraufhin wollte auch mein Senior unbedingt Heucobs mit Apfelsaft und nicht (zu dem Zeitpunkt noch) sein "blödes Müsli". Die Beiden haben sich um die Eimer gezankt und die wurden wirklich ausgeleckt bis zum letzten kleinen Rest.
PitaPata - Personal picturePitaPata Horse tickers

Yuppi - geboren 22.4.2006

Pablo - geboren 2001

In Memorien: Max - 1985 bis 13. Oktober 2015