Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Daim97« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2013

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 08:31

Grosse Wassereinlagerung am Bauch

Das Pferd gehört nicht mir, aber ich reite es seit über 6 Jahren und kenne es sehr gut. Stute 22 Jahre.

Da ich momentan in meiner Ausbildung bin hatte ich in letzter Zeit nicht so oft Gelegenheit, sie zu besuchen. Aber als ich vor ein paar Tagen wieder dort war habe ich an ihrem Bauch gleich bemerkt, dass etwas gar nicht stimmt.. Für mich sah es aus, wie eine sehr lange geschwollene grosse "Erhebung", die von der Brust bis kurz vors Euter reicht!! Ich habe beunruhigt sofort bei der nächstbesten Person nachgefragt. Die hat mir erklärt es sein eine Wassereinlagerung. Ich habe mich erkundigt, ob es was Schlimmes sei und mir wurde erklärt, das habe sie schon lange, ca. ein Jahr. Das Seltsame aber ist, dass ich diese "Wassereinlagerung" vor 2 Wochen als ich das Letzte Mal da war noch nicht bemerkt habe..
Da ich zu diesem Zeitpunkt nichts von Ödemen gewusst habe habe ich nicht weitergefragt.
Am gleichen Abend habe ich mich ein bisschen im Internet schlau gemacht und habe die schlimmsten Diagnosen entdeckt! Kann uns jemand helfen??
Grüsse

• »Mrs Schakatack« ist weiblich