Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Strahfäule...
Ihr Lieben,
bei Robbi hab ich ja schon immer (und immer wieder) das Problem der Strahlfäule.
Gibt's irgendwelche Geheimmittel eurerseits oder Erfahrungen, wie man das vielleicht auch fütterungstechnisch unterstützen kann, gern auch homöopathisch?
LG Diana
Kein Geheimnis kann so tief sein, wie das zwischen Reiter und Pferd.

Sauberkeit steht ganz oben....Kupfervitriol kann helfen,natürlich auch die div.Mittel,die man so kaufen kann......
Ich bekomme hier immer sowas blaues von meinem Schmied,das hilft ganz gut.
When nothing goes right,go left
Zum Füttern kenn ich nichts aber Kupfersulfat hilft sehr schnell und sehr gut. Und man kann nichts verkehrt machen. Sicher kein für immer Blocker aber doch efficient wenn Bedarf ist.
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund. (Ludovic Halèvy)
Kupfersulfat oder Jodoformether hab ich vom TA empfohlen bekommen, das hilft auch, wobei ich es nie 100%ig wegbekommen hab.
Dachte deshalb, dass man vielleicht fütterungstechnisch unterstützen kann
Kein Geheimnis kann so tief sein, wie das zwischen Reiter und Pferd.

bei uns im Stall behandelt eine ihr Pferd das Strahlfäule hat auch mit Jodoformether und da ist es wohl so gut wie weg!
Ich kenne noch die Behandlung mit Hufteer, aber das ist wohl nicht gut für den Huf. Der verschließt die Poren und es kommt dadurch keine Feuchtigkeit mehr an den Huf.
Fütterungstechnisch kenne ich leider (oder zum Glück) nichts was da helfen soll ...
... und wenn du sie mal wieder "nur ein Pony" sagen hörst, dann lächle, weil sie "nur" nicht verstehen!
Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.