Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 34 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

becksgl

Alpenrosenrauschgoldengel

• »becksgl« ist weiblich
  • »becksgl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. August 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:07

Satteldecke

Guten Abend ihr Lieben!

ich hab da mal eine ganz doofe frage! Wie reinigt ihr die Satteldecken? in die waschmaschien will ich 's nicht geben, denn da kommt dann ja wieder meiner wäsche rein (Haare!!!). Ich spritz sich immer mit dem gratenschlauch ab, lehr eine Schmierseifenlauge darüber, lass es ein bisschen einwirken, bearbeite dies dann mit einer etwas festerne bürste und spritz es wieder aus! hab ihr einen besseren Vorschlag? :hmm:

danke
:love: Jemanden lieben heißt ein für andere unsichtbares wunder sehen! :love:

kaktus

Profi

• »kaktus« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. März 2009

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 20:32

kärcher, seifenlauge und nochmal kärcher. ;)
das du die seifenlauge bissl einbürsten musst, da kommst du glaub i ned drum rum...

• »Mrs Schakatack« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Oktober 2012, 08:39

Ich bürste die Haare ab und dann kommen die in einem alten Kissenbezug in die Waschmaschine!

Bei uns in der Nähe gibt's aber auch einen Waschservice, der nimmt pro Satteldecke 4€!
... und wenn du sie mal wieder "nur ein Pony" sagen hörst, dann lächle, weil sie "nur" nicht verstehen!

minuette

Administrator

• »minuette« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. November 2006

• Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2012, 08:58

Ich stopf die mit Reitklamotten und all so einem Freizeitkram in die Waschmaschine.

Hast Du ansonsten einen Kopfkissenbezug, am besten mit Reißverschluss, dann Decke da rein und waschen
PitaPata - Personal picturePitaPata Horse tickers

Yuppi - geboren 22.4.2006

Pablo - geboren 2001

In Memorien: Max - 1985 bis 13. Oktober 2015

becksgl

Alpenrosenrauschgoldengel

• »becksgl« ist weiblich
  • »becksgl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. August 2008

• Nachricht senden

5

Montag, 8. Oktober 2012, 12:53

das mit dem Kopfkissen ist eine gute Idee! :thumbsup: Gerade für das Stallgewand, da sind ja nicht sooo viele Haare daran! Danke ihr seid doch die Besten! :D
:love: Jemanden lieben heißt ein für andere unsichtbares wunder sehen! :love: