Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »yve-snuffel« ist weiblich
  • »yve-snuffel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. März 2010

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Januar 2012, 21:21

Mark Rashid - denn Pferde lügen nicht

Der so oft propagierten „Dominanz“ gegenüber dem Pferd setzt Mark Rashid das Prinzip des „sanften Führers“ entgegen. Ihm schließen sich die Pferde freiwillig an, weil sie seinen Fähigkeiten vertrauen und sich in seiner Gegenwart wohl fühlen. Wie man diese erstrebenswerte Position einnehmen kann, zeigt Mark Rashid anhand vieler konkreter Fallbeispiele.

Mark Rashid, international bekannter Pferdeausbilder, ist berühmt für seine kluge, sanfte und warmherzige Art des Horsemanship. Seine Seminare und Bücher erfreuen sich großer Beliebtheit.

Quelle: Kosmos Verlag

Artikel- Artikel
Viele Grüße v. Yve, Töchterchen Lucia und Ihrem Fellkugel-Pony BARNEY "Höllenheimer", "Jungspund" BENNY, "Schwarzpelz" AKIN und MAX tief im Herzen (28.02.1981 - 20.10.2014)
.
.
.
Das edle Pferd ist ein kluges Geschöpf, das sich gegen absichtliche Tyrannei oft bis zur Aufopferung seiner Gesundheit und Kräfte verteidigt.
dagegen dem gerechten Herrn ein treuer Freund und Diener ist, dem es willig beides opfert, wenn die Umstände es verlangen.
Gustav Steinbrecht
.

PapaBär

Erleuchteter

• »PapaBär« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Januar 2012, 22:01

steht bei amazon seit Jahren auf meiner Merk-Liste :mädchen
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund. (Ludovic Halèvy)

• Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2012, 15:21

was hat Dich bisher abgehalten?

Beim Kosmos-Verlag steht es auf der Neu-Liste ... :hmm:
Viele Grüße v. Yve, Töchterchen Lucia und Ihrem Fellkugel-Pony BARNEY "Höllenheimer", "Jungspund" BENNY, "Schwarzpelz" AKIN und MAX tief im Herzen (28.02.1981 - 20.10.2014)
.
.
.
Das edle Pferd ist ein kluges Geschöpf, das sich gegen absichtliche Tyrannei oft bis zur Aufopferung seiner Gesundheit und Kräfte verteidigt.
dagegen dem gerechten Herrn ein treuer Freund und Diener ist, dem es willig beides opfert, wenn die Umstände es verlangen.
Gustav Steinbrecht
.

PapaBär

Erleuchteter

• »PapaBär« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2012, 20:04

:frage jetzt hab ich aber ganz schnell geguckt....die erste Auflage ist von 2002, 2012 gibt es eine neue, puh.... ich dacht schon ich werd alt :crazy: gekauft hab ich es noch nicht, wegen dem Preis, Verhaltensbücher sind nicht immer das was sie vom Titel her versprechen :thumbdown: hab jetzt gute Erfahrungen mit gebrauchten Büchern gemacht, vielleicht hol ich es mir gebraucht 8)
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund. (Ludovic Halèvy)

• Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2012, 20:29

:crazy: gekauft hab ich es noch nicht, wegen dem Preis, Verhaltensbücher sind nicht immer das was sie vom Titel her versprechen :thumbdown: hab jetzt gute Erfahrungen mit gebrauchten Büchern gemacht, vielleicht hol ich es mir gebraucht 8)

Ja das stimmt, allerdings trifft es nicht nur auf Verhaltensbücher zu ...leider.

Ich kaufe auch gern gebrauchte Bücher und hab damit auch nur gute Erfahrungen gemacht.
.
.
.
Gustav Steinbrecht
.

PapaBär

Erleuchteter

• »PapaBär« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Samstag, 14. Januar 2012, 21:31

manche sehen aus wie noch gar nicht gebraucht, und am tollsten finde ich die Mängelexemplare, wegen nem Minikratzer zum weniger als dem halben Preis :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Leonida

Besserwissähr

• »Leonida« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. März 2007

• Nachricht senden

7

Samstag, 14. Januar 2012, 23:04

Kann das Buch nur empfehlen. Es liest sich total flüssig und man kann viel für sich mitnehmen.

Ich kauf ganz gern über booklooker und Co. letzte Woche erst zwei Bücher von Herrn Isenbart, kann ich auch sehr empfehlen. ;)
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.

PapaBär

Erleuchteter

• »PapaBär« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2012, 13:50

Danke Leonida für die Info, dann werd ich es mir wohl endlich mal kaufen 8o

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:25

@ Leonida

stimmt, booklooker.de schau ich auch ganz oft.
.
.
.
Gustav Steinbrecht
.

minuette

Administrator

• »minuette« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. November 2006

• Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Januar 2012, 23:41

Ich kann das Buch auch sehr empfehlen.Ich hab's mir nirgendwann mal gegönnt, trotz des Preises... es liest sich nicht wie ein "Lehrbuch", sondern so ein bißchen wie ein Roman...
PitaPata - Personal picturePitaPata Horse tickers

Yuppi - geboren 22.4.2006

Pablo - geboren 2001

In Memorien: Max - 1985 bis 13. Oktober 2015

Leonida

Besserwissähr

• »Leonida« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Montag, 16. Januar 2012, 21:59

Ich hadere ja schon länger mit mir, ob ich mir noch eines seiner anderen Bücher kaufe. Aber erstens ist unser Bücherschrank ohnehin übervoll und zweitens muss ich da auch erst mal nach günstigen gebrauchten gucken...

minuette

Administrator

• Nachricht senden

12

Montag, 16. Januar 2012, 22:24

Ich hab irgendwann allerdings auch mal gehört, dass sich die Bücher, wenn man mehrere liest, sehr ähnlich sein sollen. Jedes einzelne für sich ist klasse, aber bei mehreren soll's sich wiederholen... aber ich übernehme keine Garantie dafür, dass es stimmt ;)

Pablo - geboren 2001

Leonida

Besserwissähr

• »Leonida« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Montag, 16. Januar 2012, 22:34

Hab ich so von einer Freundin, die mehrere Bücher von ihm hat auch schon gehört.

Wem der Stil gefällt, dem sei auch "Digger Barns" von Siegfried Peisker ans Herz gelegt. Da bin ich letztes Jahr drüber gestolpert.

minuette

Administrator

• Nachricht senden

14

Montag, 16. Januar 2012, 22:49

:mädchen Noch nie gehört

Pablo - geboren 2001

Leonida

Besserwissähr

• »Leonida« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Dienstag, 17. Januar 2012, 06:23

Ich vorher auch nicht. Bin wie gesagt zufällig drüber gestolpert. Gekauft, gelesen und für gut befunden.

marsdiep

Fortgeschrittener

• »marsdiep« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2008

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 19. Januar 2012, 15:12

Ich habe alle drei Bücher von Mark Rashid gebraucht gekauft und kann sie empfehlen. Man nimmt viel mit und es ist unterhaltsam zu lesen.