Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laila

Kleiner Rotzlöffel

• »Laila« ist weiblich
  • »Laila« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. November 2006

Beruf: HoFa

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Januar 2012, 21:38

Liest jemand die Hestur?

Moin,

ich weiß nicht wo das hier hingehört... *hust* einfach umschubsen...

liest jemand zufällig ide Hestur oder kennt jemanden der sie liest und die aktuelle Ausgabe irgendwann nicht mehr braucht?

Bitte melden :)

LG
Mit Fleißsternchen ausgezeichneter User. Gruß, die Admins
Alle wollen sie ein großen Stück vom Kuchen haben. Aber keiner will ihn backen!

Hilli

Die Freche

• »Hilli« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. November 2008

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. Januar 2012, 22:40

Kenn ich nicht!! Ist das ein Isi-Fachblatt??
[SIZE=2]Reiten ist toll, aber nicht alles, denn Pferde sind nicht nur Reittiere! [/SIZE]

Laila

Kleiner Rotzlöffel

• »Laila« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Januar 2012, 23:27

ja, und kriegt man nur im Abo bzw. als Mitglied. Aber in der aktuellen Ausgabe soll ein Foto von Laki und mir sein. Und Lakis frauchen rückt ja mit der Zeitschrift (bzw. mit der Nachricht dass das drin ist) nicht raus, hat sich vor einigen Jahren schonmal gemacht. Mit vieeel Glück krieg cih ne Kopie, aber da muss ich dann auch hinterherlaufen bis zum umfallen :wacko:

Hilli

Die Freche

• »Hilli« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:07

1. Warum bist du in der Zeitung?

2. Warum gibt sie dir das Blatt nicht?? Was soll der Blödsinn??

Gibt es die Zeitung nicht zum lesen im Internet???
[SIZE=2]Reiten ist toll, aber nicht alles, denn Pferde sind nicht nur Reittiere! [/SIZE]

Laila

Kleiner Rotzlöffel

• »Laila« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 01:49

1. Warum bist du in der Zeitung? Wir haben neulich Fotos gemacht, u.A. Laki und ich auf dem Stoppelfeld im Galopp. Und das ist natürlich ein gutes "Angeberbild", in der Zeitschrift schreiben wohl viele, viele Leser.

2. Warum gibt sie dir das Blatt nicht?? Was soll der Blödsinn?? noch habe ich sie nicht gefragt, aber letztes mal (zu Lakis 30.) hat sie mir nur einen Computerausdruck gegeben, bevor klar war ob veröffentlicht wurde. Die Veröffentlichung hab ich dann durch LAILAS SB erfahren, sie hatte mir freundlicherweise ihr Blättchen überlassen. Jetzt ist es aber eine andere Zeitschrift. Sie hätte mich auch beinahe nciht gefragt, eigentlich hat sie mich nur durch zufall gefragt.

Gibt es die Zeitung nicht zum lesen im Internet??? Nein, nur drei ausgewählte Seiten :pillepalle:

• »yve-snuffel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. März 2010

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:08

oh das ist ja blöd .... leider kenn ich niemanden der die Zeitung liest ....leider :(

Wenn Du an das Bild u. den Bericht kommst, lässt Du uns dann dran teilhaben? Bin ja richtig neugierig :D
Viele Grüße v. Yve, Töchterchen Lucia und Ihrem Fellkugel-Pony BARNEY "Höllenheimer", "Jungspund" BENNY, "Schwarzpelz" AKIN und MAX tief im Herzen (28.02.1981 - 20.10.2014)
.
.
.
Das edle Pferd ist ein kluges Geschöpf, das sich gegen absichtliche Tyrannei oft bis zur Aufopferung seiner Gesundheit und Kräfte verteidigt.
dagegen dem gerechten Herrn ein treuer Freund und Diener ist, dem es willig beides opfert, wenn die Umstände es verlangen.
Gustav Steinbrecht
.

PapaBär

Erleuchteter

• »PapaBär« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

• Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:43

vielleicht gibt es ja ein Isi-Forum, vielleicht ist da jemand so nett und schenkt es dir, bzw. kann es dir besorgen, ich kenne das Heft leider nicht und kenne leider auch keine Isi-Fans in meinem Umfeld, leider, ich würds auch gerne sehen....
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund. (Ludovic Halèvy)

Laila

Kleiner Rotzlöffel

• »Laila« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 12:46

Das Bild hab ich glaub ich schonmal geteilt ;)
Ist von einer Stallkollegin
http://crazybee-photography.de/start/ger…er-2011-pferde/

Soryy, ich komme hier weder mit dem Bildereinfügen noch mit dem Link einstellen klar ;(

PapaBär

Erleuchteter

• »PapaBär« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Januar 2012, 22:00

ui, schicke Bilder, besonders toll finde ich Bild 2 :) habe vorhin meinem Schmied gefragt ob er hier in der Nähe einen Isi-Hof macht, er meinte es eröffnet demnächst einer hier aber bis er da wieder hinfährt und fragen kann, hast du die Bilder sicher schon längst :S
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund. (Ludovic Halèvy)

minuette

Administrator

• »minuette« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. November 2006

• Nachricht senden

10

Montag, 9. Januar 2012, 09:09

Kleiner Tipp: Warte bis die nächste Ausgabe herauskommt und schreib dann zu der Zeitung und sag denen, Du seist in der letzten Ausgabe drin gewesen, hast sie aber leider verpasst und würdest gerne noch ein Exemplar haben. Viele Zeitung verschicken die dann sogar kostenlos ;)
PitaPata - Personal picturePitaPata Horse tickers

Yuppi - geboren 22.4.2006

Pablo - geboren 2001

In Memorien: Max - 1985 bis 13. Oktober 2015

• Nachricht senden

11

Montag, 9. Januar 2012, 10:24

Nicht verzagen, Mini fragen ... :thumbsup:
Viele Grüße v. Yve, Töchterchen Lucia und Ihrem Fellkugel-Pony BARNEY "Höllenheimer", "Jungspund" BENNY, "Schwarzpelz" AKIN und MAX tief im Herzen (28.02.1981 - 20.10.2014)
.
.
.
Das edle Pferd ist ein kluges Geschöpf, das sich gegen absichtliche Tyrannei oft bis zur Aufopferung seiner Gesundheit und Kräfte verteidigt.
dagegen dem gerechten Herrn ein treuer Freund und Diener ist, dem es willig beides opfert, wenn die Umstände es verlangen.
Gustav Steinbrecht
.

sunbatz

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. September 2007

• Nachricht senden

12

Montag, 9. Januar 2012, 12:00

Hallo,

ich sollte die irgendwo haben... Die fliegt dann aber bei meinen Eltern rum, da ich noch mit der Adresse im IPZV Nord bin. Schreib' mir doch mal welche Ausgabe du suchst, dann schaue ich nach, wenn ich das nächste mal zu Hause bin, und schicke sie dir.

LG

Laila

Kleiner Rotzlöffel

• »Laila« ist weiblich

• Nachricht senden

13

Montag, 9. Januar 2012, 13:05

hi
ich suche die aktuelle Ausgabe, also denke ich Januar 2012. Sie erscheint ja alle zwei Monate glaub ich. Wäre super wenn du sie hast :love:

Laila

Kleiner Rotzlöffel

• »Laila« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Januar 2012, 17:49

so, eine Kopie habe ich schonmal ergattert. Wurde mir so zugeschickt und da ich beid er rbeit bon setze ich es jetzt mal so rein...Seite drei.

Auf Seite zwei sind auch Pferde "von uns".
»Laila« hat folgende Datei angehängt:

Hilli

Die Freche

• »Hilli« ist weiblich

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:06

:thumbsup: cool, mein kleines Rotzlöffelchen in der Zeitung zu sehen ;) !! Ich drück dir die Daumen, das du auch noch das Original ergeiern kannst!!

PapaBär

Erleuchteter

• »PapaBär« ist weiblich

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:54

:thumbsup: ich finds auch cool, der Text ist nett geschrieben, geht Laki wirklich noch im Schulbetrieb oder meint sie damit eher, daß du dich um ihn kümmerst?

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:01

:thumbsup: Super! Toll das Du ne Kopie bekommen konntest. Mit dem Original klappts auch noch.
.
.
.
Gustav Steinbrecht
.

Laila

Kleiner Rotzlöffel

• »Laila« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:07

ich hoffe sher dass ich noch ein orginal bekomme. Der Text ist wie ich es erwartet hab. Leider nicht realistisch. Laki läuft bereits seit 6 Jahren nicht mehr im Schulbetrieb, also seit er bei ihr steht. Mit 28,5 Jahren wurde er ausgemustert, hat aber auch über zwanzig jahre im Schulbetrieb gearbeitet.
Die Stute ist mittlerweile leider eingeschläfert worden.

PapaBär

Erleuchteter

• »PapaBär« ist weiblich

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:12

ei gott, da sieste mal wie man Geschriebenes aufnimmt wenn man nicht weiß wie es in Wirklichkeit aussieht, aber wie gesagt, das mit dem Schulbetrieb kam mir fraglich vor :thinking:

Laila

Kleiner Rotzlöffel

• »Laila« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:57

Den hat er ja auch jahrelang verweigert. also, im Sinne von Stehen bleiben und nicht weitergehen beim reiten, abhauen sobald er losgelassen wurde, ab in die Ecke, da hatte man keine chance....

Jetzt mag er nicht mehr so geritten werden. nicht weil er es nicht kann sondern weil er es nicht mag. Da muss man immer höflich anfragen :stick: .