Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leonida

unregistriert

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:19

Super Bücher zum Thema Sattel

Hallo,

wir haben ja öfter mal Themen wie "Welcher Sattel für mein Pferd?", "Gebrauchter Sattel oder doch neu?", "Passt der Sattel oder passt er nicht?", "Woran erkenne ich einen guten Sattler?"

Und da ich mich durch mein junges Pferd sehr ausführlich mit dem Thema beschäftige, habe ich zwei hervorragende Buchtipps für Euch:

Der beste Sattel für mein Pferd (Restexemplar) von Ulrich Herzog

Ein total interessantes Buch über die verschiedensten Satteltypen. Mit sehr einleuchtenden und praxisnahen Erklärungen warum welcher Sattel wie gebaut ist, wie sich das auf Pferd und Reiter auswirkt und welcher Sattel für welche Zwecke geeignet ist. Und das quer durch alle Sparten. Angefangen vom Sportsattel, über den Westernsattel bis hin zu Sätteln wie McClellan, Randonnée, Swing Tree, ROC, Vaquerosättel uvm.
Dieses Buch gibt es momentan noch dazu zu einem absoluten Schnäppchenpreis und ich hab es gestern in einem Rutsch durchgelesen.
Und wenn man dann schon kauft, kann man folgenden Ratgeber gleich noch mitnehmen, den ich schon länger in meiner Bibliothek stehen hab:

Kavalkade-Ratgeber, Nr.26, Sättel richtig anpassen von Kay Humphries

Hierin geht es zwar ausschließlich um Sportsättel, aber man kann auch vieles für das Anpassen bzw. für uns wohl eher die Überprüfung der Passform anderer Satteltypen adaptieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nora« (4. Oktober 2007, 21:39)

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 21:53

[admin]Die direkten Links zu Amazon.de wurden entfernt. Das direkte Verlinken ist generell nicht erlaubt, bitte beachten!
Eine Vorschau der erwähnten Bücher gibt es hier: Zum Buchtipp[/admin]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nora« (4. Oktober 2007, 22:31)

Thema bewerten
Zurück zum Portal