Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

minuette

Administrator

• »minuette« ist weiblich
  • »minuette« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. November 2006

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Januar 2012, 02:14

Fragen rund um das neue Forum

So, die alte Thread zum Thema "Wie geht was" haben wir dann mal gelöscht, weil sie mit der neuen Software größtenteils nicht mehr stimmen bzw. wohl eher verwirren würden.
Alle Fragen die Ihr habt, könnt Ihr also hier posten.... und wir hoffen, dass wir sie auch beantworten können :gamer:
PitaPata - Personal picturePitaPata Horse tickers

Yuppi - geboren 22.4.2006

Pablo - geboren 2001

In Memorien: Max - 1985 bis 13. Oktober 2015

kaktus

Profi

• »kaktus« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. März 2009

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:57

hallo ihr. ich bin zu faul zum suchen.

gibts unsren smalltalk noch?
gibts hier auch irgendwo die auflistung was die neuesten themen sind, oder kennt man das nur an den makierten themen? edit: hat sich erledigt *schäm*

danke schon mal und sieht echt gut aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaktus« (1. Januar 2012, 14:04)

nina

Profi

• »nina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2008

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:10

Die Frage zum ST würde mich auch mal interessieren...ich find da nix ?(
Das neue Forum sieht ja gut aus, aber mir geht`s wie Barbara - muss mich da erstmal dran gewöhnen 8)

Laila

Kleiner Rotzlöffel

• »Laila« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. November 2006

Beruf: HoFa

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:54

ihc muss mich da auch erstmal dran gewöhnen. Parr DInge fehlen mir. Vielleicht gewöhne ich mich ja dran. :stopping:
Mit Fleißsternchen ausgezeichneter User. Gruß, die Admins PitaPata - Personal picturePitaPata Horse tickers Alle wollen sie ein großen Stück vom Kuchen haben. Aber keiner will ihn backen!

minuette

Administrator

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Januar 2012, 17:22

Smalltalk gibt's noch, da haben wir wohl was falsch eingestellt, deswegen ist der nicht sichtbar. Die Themen und Rubriken sind alle 1:1 so übernommen worden, wie ihr es kennt. (Edit: Ich weiß was wir vergessen haben... wird heute abend erledigt, dann müsste es klappen) Die Übersicht der neusten Themen gibt es, wenn man auf Portal klickt, unterm Logo. Eigentlich soll das Portal auch wieder die Startseite sein, zu der Ihr automatisch weitergeleitet werdet nach der Anmeldung. Hat aber nicht geklappt, haben wir gestern schon gemerkt und müssen nochmal dran arbeiten. Laila, was fehlt Dir? Das können wir (soweit verfügbar) alles noch einrichten - oder es ist vielleich schon da, und Ihr habt es nur noch nicht gefunden. Also her mit den Vorschlägen

Pablo - geboren 2001

Barbara1961

Schachtelschwester & Moralbeauftragte

• »Barbara1961« ist weiblich
  • »Barbara1961« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Januar 2012, 20:57

Wo ist mein Avatar????? :golly:
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Barbara1961

Schachtelschwester & Moralbeauftragte

• »Barbara1961« ist weiblich
  • »Barbara1961« wurde gesperrt

Registrierungsdatum: 19. Juni 2007

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Januar 2012, 21:01

Wo ist mein Avatar????? :golly:

Hat sich erledigt - ich sollte eben erst alles lesen und dann dumme Fragen stellen :hail:
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Paula

Profi

• »Paula« ist weiblich

Registrierungsdatum: 31. März 2007

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Januar 2012, 21:10

Hab mir mal einen aktuellen Avatar hochgeladen, ich werd mich schon an das neue Forum gewöhnen... :rolleyes:
:smilie[315]

Laila

Kleiner Rotzlöffel

• »Laila« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Januar 2012, 21:25

Smalltalk gibt's noch, da haben wir wohl was falsch eingestellt, deswegen ist der nicht sichtbar. Die Themen und Rubriken sind alle 1:1 so übernommen worden, wie ihr es kennt. (Edit: Ich weiß was wir vergessen haben... wird heute abend erledigt, dann müsste es klappen)

Die Übersicht der neusten Themen gibt es, wenn man auf Portal klickt, unterm Logo. Eigentlich soll das Portal auch wieder die Startseite sein, zu der Ihr automatisch weitergeleitet werdet nach der Anmeldung. Hat aber nicht geklappt, haben wir gestern schon gemerkt und müssen nochmal dran arbeiten.

Laila, was fehlt Dir? Das können wir (soweit verfügbar) alles noch einrichten - oder es ist vielleich schon da, und Ihr habt es nur noch nicht gefunden. Also her mit den Vorschlägen
Smalltalk gibt's noch, da haben wir wohl was falsch eingestellt, deswegen ist der nicht sichtbar. Die Themen und Rubriken sind alle 1:1 so übernommen worden, wie ihr es kennt. (Edit: Ich weiß was wir vergessen haben... wird heute abend erledigt, dann müsste es klappen)

Die Übersicht der neusten Themen gibt es, wenn man auf Portal klickt, unterm Logo. Eigentlich soll das Portal auch wieder die Startseite sein, zu der Ihr automatisch weitergeleitet werdet nach der Anmeldung. Hat aber nicht geklappt, haben wir gestern schon gemerkt und müssen nochmal dran arbeiten.

Laila, was fehlt Dir? Das können wir (soweit verfügbar) alles noch einrichten - oder es ist vielleich schon da, und Ihr habt es nur noch nicht gefunden. Also her mit den Vorschlägen
Genau diese Übersicht :)
Und unten der Button der einen zu dieser übersicht zurückbringt dass man nicht wieder hochscrollen muss ;)
Mit Fleißsternchen ausgezeichneter User. Gruß, die Admins PitaPata - Personal picturePitaPata Horse tickers Alle wollen sie ein großen Stück vom Kuchen haben. Aber keiner will ihn backen!

Nora

Radiergummi fressende Admine

• »Nora« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 2. Januar 2012, 00:08

Diese Übersicht (also das Portal) hat Mini ja schon erklärt... und die automatische "Umleitung" dazu kommt auch noch.

Du meinst den Button "Zurück zum Portal"? Muss ich basteln... der war auch vorher selbst gebastelt und nichts standardmäßiges. Hab ich mir aber aufgeschrieben... wird erledigt ;)

P.S. Die Signatur, beispielsweise, wie sie bei Dir, Laila jetzt da steht, lass sie mal so stehen... da muss ich auch nochmal schauen, wo ich da was einstellen muss, damit sie richtig angezeigt wird

Laila

Kleiner Rotzlöffel

• »Laila« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Montag, 2. Januar 2012, 02:01

Fehlt ja nur dass da html-codes stehen dürfen. Haben ja jetzt mehrere hier nur Buchstabengewirr als Signatur

minuette

Administrator

• Nachricht senden

12

Montag, 2. Januar 2012, 09:08

Nee, das scheint Nora eingestellt zu haben ;) Ansonsten wäre ihre SIgnatur nicht sichtbar

Pablo - geboren 2001

• »yve-snuffel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. März 2010

• Nachricht senden

13

Montag, 2. Januar 2012, 10:39

also das mit dem zitieren hat sich mir noch nicht erschlossen .... Mädels wie geht das? ?(
Viele Grüße v. Yve, Töchterchen Lucia und Ihrem Fellkugel-Pony BARNEY "Höllenheimer", "Jungspund" BENNY, "Schwarzpelz" AKIN und MAX tief im Herzen (28.02.1981 - 20.10.2014)
.
.
.
Das edle Pferd ist ein kluges Geschöpf, das sich gegen absichtliche Tyrannei oft bis zur Aufopferung seiner Gesundheit und Kräfte verteidigt.
dagegen dem gerechten Herrn ein treuer Freund und Diener ist, dem es willig beides opfert, wenn die Umstände es verlangen.
Gustav Steinbrecht
.

Nora

Radiergummi fressende Admine

• »Nora« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Montag, 2. Januar 2012, 10:44

Lolol... mir auch noch nicht :D

Ich wollte auf mehrere Dinge in einem Thema antworten, aber irgendwie... ähhhh.... ich muss mich damit nochmal beschäftigen und verkünde Euch dann meine Erkenntnisse

• »yve-snuffel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. März 2010

• Nachricht senden

15

Montag, 2. Januar 2012, 13:42

Lolol... mir auch noch nicht :D

Ich wollte auf mehrere Dinge in einem Thema antworten, aber irgendwie... ähhhh.... ich muss mich damit nochmal beschäftigen und verkünde Euch dann meine Erkenntnisse
Aha ... auf einmal gehts .... komisch ....gestern hat ichs probiert u. kam mit dem zitieren-button nicht klar - heute gehts komischerweise.
Viele Grüße v. Yve, Töchterchen Lucia und Ihrem Fellkugel-Pony BARNEY "Höllenheimer", "Jungspund" BENNY, "Schwarzpelz" AKIN und MAX tief im Herzen (28.02.1981 - 20.10.2014)
.
.
.
Das edle Pferd ist ein kluges Geschöpf, das sich gegen absichtliche Tyrannei oft bis zur Aufopferung seiner Gesundheit und Kräfte verteidigt.
dagegen dem gerechten Herrn ein treuer Freund und Diener ist, dem es willig beides opfert, wenn die Umstände es verlangen.
Gustav Steinbrecht
.

minuette

Administrator

• Nachricht senden

16

Montag, 2. Januar 2012, 14:16

Vielleicht ahben wir da auch gerade irgendwas gebastelt an der Software. Das Forum reagiert nämlich komischerweise sowas wie zeitverzögert: Man ändert etwas, sieht keine Änderung, schaut man nochmal 10 Minuten später, ist es doch verändert... wobei, hat das jetzt grad was mit dem Zitieren zu tun? Nee, ich glaube nicht.... ach, auch egal ^^

Pablo - geboren 2001

webmaster

Administrator

Registrierungsdatum: 8. Mai 2011

• Nachricht senden

17

Montag, 2. Januar 2012, 15:47

So, der "Button Zurück zum Portal" ist jetzt unten links eingefügt...

kaktus

Profi

• »kaktus« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. März 2009

• Nachricht senden

18

Montag, 2. Januar 2012, 16:39

So, der "Button Zurück zum Portal" ist jetzt unten links eingefügt...

funktioniert aber nicht ;)

minuette

Administrator

• Nachricht senden

19

Montag, 2. Januar 2012, 16:45

Jetzt schon, hab's räpariert :D Frau Nora seien heute zu geistigen Höhenflügen nicht so ganz in der Lage :lol:

Pablo - geboren 2001

Laila

Kleiner Rotzlöffel

• »Laila« ist weiblich

• Nachricht senden

20

Montag, 2. Januar 2012, 17:16

Und wo ist unsere Top-ten-Liste :(

Irgendwie finde ich auch grad nicht die letzten ungelesenen Beiträge seit dem letzten Login nicht, also nur diese ganz unten, aber der zählt ja alles auf was man nicht gelesen hat :thinking:

Thema bewerten
Zurück zum Portal