Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karlotta66

unregistriert

1

Sonntag, 24. Juli 2011, 12:53

Home of Pickelotta

Mein armer Mann - bald dreht er hohl :rofl

Nun haben wir auch noch ein Huhn :yes und das kam so:
bei den Nachbarn ist ständig ein junges Huhn abgehauen und kam zu uns aufs Grundstück. Sie wurde dort in der Gruppe immer verpickt :( . Nun hat Frederik, mein Sohn es schon fünfmal wieder zurück gebracht - die ist so zutraulich und läßt sich ohne weiteres von ihm auf den Arm nehmen :kicher. Gestern meinte die Nachbarin: "Jetzt darfstes behalten!" :D - also was machen Papa und Mama? Lassen die Kinder Holz suchen und bauen einen Hühnerstall ;) ;)

Und das Huhn?
Scheint sich wohl zu fühlen.... :D

Sheetan

unregistriert

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 17:17

:dafuer aber da muß ein 2.her.......sonst kriegt das Huhn ne Depression,kommt auf dumme Gedanken und macht sowas :babsi

Barbara1961

unregistriert

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 17:22

Nenene Sheetie - sowas nicht, das Huhn hat doch eine Hühnerbrust :rofl :rofl :rofl

Ihr solltet Euch umtaufen in Familie Noah :kicher

Sheetan

unregistriert

4

Sonntag, 24. Juli 2011, 17:49

Zitat

Original von Barbara1961
Nenene Sheetie - sowas nicht, das Huhn hat doch eine Hühnerbrust :rofl :rofl :kicher

Umso schlimmer....das macht :babsi mit Hühnerbrust.... :rofl :rofl Karla kriegt nen Schock fürs Leben

Karlotta66

unregistriert

5

Sonntag, 24. Juli 2011, 19:51

:rofl :rofl :rofl stellt Euch vor!
Es hat tatsächlich schon ein Ei gelegt!! :yes :yes
und das ganz ohne :babsi :rofl

Fred hat es gleich als Spiegelei gebacken :P

Sheetan

unregistriert

6

Sonntag, 24. Juli 2011, 20:40

Das ist ein arbeitswilliges Huhn :babsi

7

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:14

Es bezahlt also schonmal pünktlich die Miete ;)

yve-snuffel

unregistriert

8

Montag, 25. Juli 2011, 07:25

so kommt man zu Familienzuwachs! :kicher

9

Montag, 25. Juli 2011, 08:02

ich finde das gut ;) :dafuer

Javaria1991

unregistriert

10

Montag, 25. Juli 2011, 08:39

Glückwunsch zu neuen Huhn ;) :dafuer

Karlotta66

unregistriert

11

Montag, 25. Juli 2011, 09:19

wo bekommen wir denn nur ein zweites her??? :frage
soll ja nicht so alleine bleiben, die Pickelotta :yes :D

Pidella

unregistriert

12

Montag, 25. Juli 2011, 11:40

Herzlichen Glückenwunsch zum fleißigen Familienzuwachs. Bekommt es noch Gesellschaft? Das wäre schööööööööööön

Karlotta66

unregistriert

13

Montag, 25. Juli 2011, 13:08

Frage ist nur - woher? :frage :frage
rent a chick??? :babsi gibt es sowas? :rofl

minuette

unregistriert

14

Montag, 25. Juli 2011, 13:30

Gib doch eine Anzeige auf im Heißen Draht, so, wie man sie da zu Hauf findet:

Suche ein Huhn, tausche gegen alte Bratpfanne oder eine Tüte Gummibärchen. Bitte alles anbieten, gerne auch Ratenzahlung oder geschenkt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »minuette« (25. Juli 2011, 13:30)

Pidella

unregistriert

15

Montag, 25. Juli 2011, 16:09

Ist bei Euch evtl. ein Zoo in der Nähe? Bei uns in NRW laufen die immer "lose durch den Zoo" und der Zoo gibt gerne Hühner ab. Sonst schau mal bei "Tiere suchen ein Zuhause". Letzten Sonntag war da aber bloß ein Hahn, der Angst vor anderen Hühnern hat. Aber vielleicht ist da ein Huhn zu finden.

Sheetan

unregistriert

16

Montag, 25. Juli 2011, 18:05

Gibst bei euch nicht so eine Zeitung? Landwirtschaftliches Blatt z. B.
Oder Pferdemarkt irgendwo in der Nähe?

Ich hab mal ein Huhn aus ner Legebatterie gekauft.Das konnte überhaupt nicht laufen,hat es aber schnell gelernt und hörte auf den Namen...Gitte,die scharfe Henne(das ist allerdings ne längere Geschicht)

17

Montag, 25. Juli 2011, 19:07

meine SB züchtet ihre hühnchen selber. man kann sie aber auch kaufen. die richtigen kaufhühnchen würd ich aber nicht nehmen, denen wird als kücken die spitze des schnabels abgezwickt und sowas will ich nicht unterstützen! aber die meisten höfe die hühner haben und auch züchten (lassen) verkaufen auch mal ein oder zwei. gibt doch bei dir sicher höfe die hühner halten! frag die doch einfach mal.

schau so schnell wie möglich um kollegen. hühner sind sehr gesellige tiere und gehen sogar ein wenn sie keinen kontakt zu artgenossen haben.

Karlotta66

unregistriert

18

Montag, 25. Juli 2011, 22:16

dieses Huhn ist was Besonderes - die ist ja vor der Hühnerhorde geflüchtet :kicher und läuft den ganzen tag völlig zufrieden auf dem Hof herum, scharrt hier und dort und wirkt sehr relaxed ... ich weiß nicht, ob die nicht ein Einzelhuhn ist ;)

becksgl

unregistriert

19

Montag, 25. Juli 2011, 23:51

Zitat

Original von Barbara1961
Ihr solltet Euch umtaufen in Familie Noah :kicher

Pass auf, die bauen noch ne Arche!!!! (gut das ich sooo weit weg wohne ;) )

Wir haben ca 50 Hühner und da ist immer mal eines auch dabei, was nicht in der Gruppe dabei ist. Hühner, ja gerne, komm vorbei, kannst dir deine Traumhenne aussuchen!

Barbara1961

unregistriert

20

Dienstag, 26. Juli 2011, 06:33

Zitat

Original von becksgl

Pass auf, die bauen noch ne Arche!!!! (gut das ich sooo weit weg wohne ;) )

Wieso gut???? Wenn der große Regen kommt, bist Du zu weit weg vom Schiff :(

Thema bewerten
Zurück zum Portal