Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Karlotta66

unregistriert

1

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:36

Farmzuwachs??

Wir tragen uns mit dem Gedanken unseren Tierbestand um 3 oder 4 Quessant Schafe zu erweitern ;)
Ich hatte in Mäc Pomm ja auch schon Schafe und fand diese Tiere immer so nett. Nun haben wir rund um den Offenstall den Hang, der so nervig zu sensen ist und auch sonst noch so kleinere Stücke, die die Pferde kaputt machen würden, für Schafe aber hervorragend geeignet sind.
Sie würden hinter den Zelten einen kleinen Unterstand bekommen mit dem Hang als Dauerauslauf und nach einer Eingewöhnungszeit mit mobilen Zaunsystemen und einem Schafiglu auf andere Wiesenstücke umziehen.

Was haltet ihr von der Idee?

Leonida

unregistriert

2

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:22

Warum nicht? Magst Du nicht gleich zwei 6 Jahre alte Rhönschaf-Damen aufnehmen? Hatten unsere Nachbarn zur Hochzeit bekommen und die stehen sich hier vor Langeweile die Beine in den Bauch. Die würden sich über Hanglage + zwei Kolleginnen sicher freuen. Allerdings weiß ich nicht, ob Nachbars sie so weit weg geben würden, nachdem es jetzt schon drei Jahre gedauert hat bis sie sich überhaupt dazu durch ringen konnten, sie weg zu geben.

Leider ist der Schafscherer, der letztes Jahr schon zu gesagt hat, sie zu übernehmen jetzt im Sommer abgesprungen.

Karlotta66

unregistriert

3

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:47

Ne, nicht wirklich! :kicher
Die kleinen Quessants haben den Vorteil, wirklich KLEIN zu sein und so groß ist der Platz ja auch nicht, bzw. sind Schafe ja Herdentiere und es ist besser, sie zu 3. oder 4. zu halten. Und die Rhönschafe sind da schon zu groß für unsere Pläne. :smilie[309]
Sorry!

Sheetan

unregistriert

4

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:31

Irgendwie find ich das gut.Aber irgendwie dachte ich grad auch,die Karla macht sich freiwillig wieder mehr arbeit..... :kicher

5

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:49

prinzipiell keine schlechte idee. stinken die denn nicht recht? also die schafe die wir mal leihweise dahatten hat man 5km gegen den wind gerochen... ausserdem ham die die ganze nacht lang gemääht.

Leonida

unregistriert

6

Sonntag, 10. Juli 2011, 19:40

Zitat

Original von Karlotta66
bzw. sind Schafe ja Herdentiere und es ist besser, sie zu 3. oder 4. zu halten.

Meine Rede! Deswegen tun mir die Zwei auch so leid. :heul

Vielleicht findet sich ja doch hier in der Ecke noch jemand, der sie zu seinen mit dazu nimmt.

Ich versteh auch nicht, wie jemand auf die s..blöde Idee kommt, Tier zu verschenken.

Muss mal googeln gehen wie Deine Quessants aussehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leonida« (10. Juli 2011, 19:41)

7

Sonntag, 10. Juli 2011, 22:48

Also ich finde die Idee super :yes du hast schließlich auch das Wissen, und hast dir das mit Sicherheit gut überlegt.
Meine Meinung :dafuer

Barbara1961

unregistriert

8

Montag, 11. Juli 2011, 07:42

Zitat

Original von Sheetan
Irgendwie find ich das gut.Aber irgendwie dachte ich grad auch,die Karla macht sich freiwillig wieder mehr arbeit..... :kicher

Das war auch mein erster Gedanke .... im Sommer mögen sie eine Hilfe sein, aber im Winter :rolleyes

deichpiratin

unregistriert

9

Montag, 11. Juli 2011, 08:05

:frage Die sind so groß/klein wie Fluse?

Barbara1961

unregistriert

10

Montag, 11. Juli 2011, 08:14

Na dann kann man sie im Winter mit ins Bett nehmen - als lebendige Wärmflasche :rofl

Karlotta66

unregistriert

11

Montag, 11. Juli 2011, 08:41

:rofl im Winter sind die auch nicht so schwer zu halten - sie bekommen einen kleinen Unterstand und Heu gefüttert wie die Pferde - vielleicht verstehen sie sich ja auch mit den Pferden und können dann mit im Auslauf leben - aber das will ich erstmal nicht ausprobieren.

Ich hatte ja schon mal 2 Schafe und das war echt easy living mit denen und die Quessants sind soooo winzig :kicher - außerdem sollen sie sehr zutraulich werden, was für meine Arbeit mit den Kindern ja nicht gerade zu verachten ist :dafuer

Barbara1961

unregistriert

12

Montag, 11. Juli 2011, 10:22

Dann habe ich für die langen dunklen Winterabende im Odenwaldtal schon wieder ein neues Bild vor Augen:

Jan und Fred sitzen am Spinnrad und Karla und Eli stricken dicke Wollsocken, Handschuhe und Mützen für uns alle :dafuer :dafuer :dafuer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barbara1961« (11. Juli 2011, 10:22)

Javaria1991

unregistriert

13

Montag, 11. Juli 2011, 10:34

:dafuer :dafuer

Karlotta66

unregistriert

14

Montag, 11. Juli 2011, 15:19

:rofl :rofl Oh Mann, ich seh es auch.... und Jan dann mit so nem ollen Filzhut auf der Platte :rofl :rofl

yve-snuffel

unregistriert

15

Montag, 11. Juli 2011, 15:33

:rofl

Sheetan

unregistriert

16

Montag, 11. Juli 2011, 20:08

Zitat

Original von Barbara1961
Dann habe ich für die langen dunklen Winterabende im Odenwaldtal schon wieder ein neues Bild vor Augen:

Jan und Fred sitzen am Spinnrad und Karla und Eli stricken dicke Wollsocken, Handschuhe und Mützen für uns alle :dafuer :dafuer :dafuer

Spar dir die langen Erklørungen,sag doch einfach....die spinnen :rofl

Barbara1961

unregistriert

17

Montag, 11. Juli 2011, 21:25

Ach ihr Nordlichter seid so herrlich nüchtern - immer raus damit, egal ob man danach noch Freunde hat oder eben nicht :rofl :rofl :rofl

Sheetan

unregistriert

18

Montag, 11. Juli 2011, 21:28

Dat müssen Freunde abkönnen :rofl :rofl

Barbara1961

unregistriert

19

Montag, 11. Juli 2011, 21:30

Stimmt - wer so etwas nicht verträgt, ist eh nicht unsere Kragenweite.

Übrigens war ich am Samstag im Supermarkt und nun weiß ich, wo Du die Fotobuchgutscheine her hast! Fleißig fleißig :kicher

Karlotta66

unregistriert

20

Montag, 11. Juli 2011, 21:54

ihr schweift schon wieder ab..... :rolleyes :D

Thema bewerten
Zurück zum Portal