Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Javaria1991

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Februar 2011, 13:25

Unruhig?

Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage: Und zwar geht es um unsere 27 Jährige Stute an Stall. Die steht mit Wembley zusammen auf der Wiese und in Stall sind sie auch nebeneinander. Auf der Weise sind sie meistens mit 1 oder 2 anderen Pferden. Es ist da kein Problem Wembley von der Wiese zu holen.

Nun sobald sie im Stall stehen und ich Wembley aus der Box holen um sie auszumisten oder um ihn zu Putzen fängt es an. Sie wird total hibbelig, frisst kein Heu mehr und fängt an zu weben (aber nur minimal). Es sind noch andere Pferde in Sichtkontakt, aber sie regt sich immer auf, egal ob ich hin nur vor der Box anbinde oder in die andere Box neben ihr.

Hat sie "Verlassensängste"? Wenn es so sein sollte, wieso hat sie das Problem auf der Wiese nicht?

minuette

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Februar 2011, 14:35

Hat sie vielleicht einfach Angst, dass sie nicht mit auf die Weide darf? Auf der Weide ist das Problem vielleicht nicht vorhanden, weil da ist es ja tausend Mal spannender als in der Box...

Javaria1991

unregistriert

3

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:13

hm aber wieso reagiert sie dann auch so wenn ich Wembley in die andere Box neben sie stelle? ?(

minuette

unregistriert

4

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:22

:frage Also auf die andere Seite meinst Du?

Javaria1991

unregistriert

5

Donnerstag, 17. Februar 2011, 16:34

Ja genau! Die eine ist da noch frei

Ich stell mal Bilder vom Stall ein wenn ich zu Hause bin ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Javaria1991« (17. Februar 2011, 16:55)

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 11 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten
Zurück zum Portal