Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Montag, 28. Februar 2011, 22:17

Zitat

Original von Sheetan
Sach mal,ist es da auch so schöne aufgeräumt und sauber wie am alten Stall?

:what ......ne :rofl !

Sheetan

unregistriert

102

Montag, 28. Februar 2011, 22:34

:kicher

103

Montag, 28. Februar 2011, 22:48

Ist ein stinknormaler Bauernhof. Hier und da in den Ecken liegt was rum.
Ein Teil des Hofes gehört dem Vater und der hat Kühe. Der Hof ist betoniert, also matschfrei. Wenn man da jetzt sein Pferd putzt und der Wind fegt runtergefallenens Fell weg, so muß man diesem wirklich nicht hinterher joggen :kicher !

Aber ich frage mich wirklich ernsthaft, wie kann sich das rechnen :frage :

Erstklassiges Stroh, eigene Produktion.
Heu zum Teil aus eigener Produktion, der Rest wird gekauft. Meistens Eifelheu. Z.Zt. wird Ökoheu aus Mecklenburg gefüttert (auf Wunsch auch Heulage und / oder Leinstroh) - wie schon berichtet, bergeweise Heu. Täglich misten,füttern incl. Müslie, rein, raus etc.: 190,-€.

Was ich auch super finde: beheizte Selbsttränken in den Boxen und Selbsttränken auf den Weiden!

Aber es wird Fotos geben :yes versprochen.

yve-snuffel

unregistriert

104

Dienstag, 1. März 2011, 07:35

hört sich echt super an ... auch der Preis. Ist doch fein, dass Ihr so eine schönes Neues Zuhause für Lölle gefunden habt.

Karlotta66

unregistriert

105

Dienstag, 1. März 2011, 07:47

warum solltet ihr nicht auch mal nen 6er im Lotto haben?? :smilie[283]

106

Dienstag, 1. März 2011, 08:44

Zitat

Original von Hilli

Aber ich frage mich wirklich ernsthaft, wie kann sich das rechnen :frage :

Meine SB hat sich das mal bei ihr durchgerechnet. Sie verlangt 150€ streut mit sägespäne. ansonsten ähnlich wie bei dir nur müsli musst du selber besorgen. dabei sind rübenschnitzel oder heucobs als alibi bzw für mineralfutter zum reinmischen. sie verdient am tag daran ca. 1,50€. und das steckt sie mindestens in die hofreperatur.

sie sagt reines hobby!

ich freu mich für euch das ihr es so toll getroffen habt! Wie lief die eingliederung? und natürlich fotos!

jerryli

unregistriert

107

Dienstag, 1. März 2011, 17:11

:yes Schööön!
Klingt fast wie in unserem neuen Stall. eine Seite alter Kuhstall, hier und da liegt was rum.... :rofl :rofl

Freu mich auch über Fotos!!

108

Dienstag, 1. März 2011, 19:25

:smilie[281]

109

Mittwoch, 2. März 2011, 22:30

Gestern und vorgestern standen Lölle und die zukünftigen 3 Kumpels noch durch Bändern getrennt voneinander nebeneinander. Heute nachmittag haben wir sie dann zusammen laufen lassen. War prima. Löllchen hat sich als Beschützer den Horst ausgesucht. Ein riesengroßer Fuchs. Der nimmt seine Aufgabe auch sehr ernst und schirmt sie so gut er kann von Raja und Amigo ab. Amigo=Ponywallach, Raja=WB-Stute.
Morgen kommen die vier dann auf die Weide, die letzten Tage haben dafür gesorgt, das sie schon recht gut abgetrocknet ist. Klaus fährt morgen mittag mal hin, vielleicht gelingen ihm ja ein paar Fotos.

deichpiratin

unregistriert

110

Mittwoch, 2. März 2011, 23:17

Horst... :D

Hört sich prima an.

deichpiratin

unregistriert

111

Mittwoch, 2. März 2011, 23:18

Also nicht der Name des neuen Kumpels, sondern das neue Umfeld... :kicher

112

Donnerstag, 3. März 2011, 07:49

Er heißt eigentlich Grafenstein, wird aber Horst genannt :yes

Karlotta66

unregistriert

113

Donnerstag, 3. März 2011, 08:01

Super!! freu mich für Euch!! :yes :smilie[283] :smilie[283] :smilie[299]

deichpiratin

unregistriert

114

Donnerstag, 3. März 2011, 08:30

Horst... Werner... DAS sind Namen für gestandene Pferde... :D

115

Donnerstag, 3. März 2011, 10:27

Echt super, dass sich alles so gut entwickelt. Freut mich total für euch :yes. Muss ja auch mal laufen :dafuer

116

Donnerstag, 3. März 2011, 12:02

Freut mich auch dass alles gut gegangen ist und Löllchen schon einen Beschützer gefunden hat. :yes

minuette

unregistriert

117

Donnerstag, 3. März 2011, 12:47

:smilie[283]

Pidella

unregistriert

118

Donnerstag, 3. März 2011, 15:46

Ich freu mich so für Euch, scheint ja alles prima zu laufen ... einfach so. Erst der Transport und jetzt die Zusammenführung. Da hast Du Dir umsonst Sorgen gemacht. Schön so. So kann es bleiben. Alles Gute für Euch. :smilie[281]

Diana1987

unregistriert

119

Freitag, 4. März 2011, 11:27

Hört sich doch super an :yes

marsdiep

unregistriert

120

Montag, 7. März 2011, 10:44

Das hört sich super an. Heu als Grundfutter ist eine gute Grundeinstellung. Und die Vergesellschaftung scheint auch zu klappen:

Weiterhin alles Gute!

Thema bewerten
Zurück zum Portal