Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 78 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. März 2007, 15:59

Was füttert Ihr?

Hallo!
Mich würde mal interessieren, was Ihr Euren Senioren quasi als "Basisfutter" gebt und warum. Speedy bekommt das Eggersmann Vital-Senior-Müsli.

2

Sonntag, 11. März 2007, 20:53

Laki bekommt das gleiche wie die anderen, Hestamix light. Nach der "Arbeit" gibts Strukturenergetkum, was auch immer es ist (aber es schmeckt) ;)

strolchine

unregistriert

3

Sonntag, 11. März 2007, 21:33

Hi,

da mein Pferd ja Melasse-/Eiweißallergiker ist gibt es einen Mix aus:

St. Hippolyt Basic Balance (60% geflockte Gerste, 30% geflockter Mais, 10% französischer Schwarzhafer)

Deganius-Kräuter Abo

Ferment-Getreide

goldene Leinsamen

etwas aufgeweichte Heucobs light (hauptsächlich wg. der Medis)

Karotten-Schnitzel von Olewo um den Vitamin A Gehalt zu halten (auf natürliche Weise)

als Mineralien erhält er Semper-Cubes von St. Hippolyt

als Gemüsebeilage Rote Bete & ab und an Äpfel

habe zwischendurch Nösenberger ohne Melasse, stattdessen mit Leinoel gefüttert, aber mit der o.g. Mischung kommen wir einfach am besten klar.

Und obwohl er so krank ist glänzt sein Fell so sehr, daß man sich wirklich fast drin spiegeln kann. Auch das große Blutbild zeigte Werte in der Mineralversorgung an, um die uns manche beneiden würden :D - die anderen Werte waren leider nicht so doll :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »strolchine« (11. März 2007, 22:14)

4

Sonntag, 11. März 2007, 23:05

Ich mische Hafer und Maisflocken, dazu Bierhefe und ein Mineralfutter, zeitweise noch Fermentgetreide.

5

Montag, 12. März 2007, 12:11

Nora und Konstantin bekommen das Müsli von Raiffeisen (wobei ich jetzt nicht weiß, welche Marke das ist, muss ich erst nachschauen).

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 78 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten
Zurück zum Portal