Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 27 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:00

Hilfe!!Mein Pferd frisst kein Heu

Hallo Alle!! Ich melde mich hier bei euch weil ich nicht mehr weiss was tun..ich mach mir grosse Sorgen.. Mein Pferd (26/27 J.) lehnt Heu ab, frisst einige happen, aber 90% laesst er liegen.
Zaehne und Blutspiegel sind Ok. Bis jetzt ist er noch rund, aber so kann es nicht lange laufen..Es ist nicht von einen Tag zum anderen passiert, es ging so und so: das beste Heu frisst er mit Appetit aber wenn Heu nicht so fein und appetitlich ist, dann laesst er es einfach liegen (andere Pferde fressen es). Kraftfutter und "Pellet Heu" mit Ruebensirup frisst er. WAS TUN, damit er Raufutter wieder frisst?? Seit Gestern Morgen hat er nur Kraftfutter gefressen und Gras, aber so kann es nicht weiter gehen. Notfall werde ich Ihm "Pellet Heu" (Es sind so Heu Klotze mit Sirup zusammengestellt), dazugeben, aber Raufutter ist natuerlich das A und O, aber WIE?? Habt Ihr schonmal dieses Problem gehabt?? Danke im Voraus... Ciao
Serena

deichpiratin

unregistriert

2

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:03

Ich hab das hier ja schon in einem anderen Thread geschrieben, meine Beiden fressen momentan auch fast gar kein Heu. Die Wiese auf der sie stehen ist scheinbar einfach zu lecker. Wenn sie auf einer der anderen Weiden stehen ist es nicht ganz so doll.

3

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:20

Ach!!! Ich hab Dein Therad Jetzt gesehen..ich dachte ich waere die Einzige die das Problem hat!! Leider ist jetzt die Wiese ziemlich weggefressen..Ein Rat nur, besser weniger Heu, so dass er auffrisst was er bekommt, oder die normale Menge hingeben, so dass er praktsch immer Heu zur Verfuegung hat? Wie kann ich vermeiden das er Abbaut?....

minuette

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:28

Meine mögen das Heu auch nicht, aber trotzdem haben sie ihren Rundballen, an dem sie sich bedienen können wie sie wollen. Ich würde auf jeden Fall die komplette Ration hinlegen, dann kann sich Pferd dran bedienen, wenn es möchte, wenn nicht, dann lässt es das Heu eben liegen. Aber lieber bleibt was über, als das zu wenig da ist.

Ich habe jetzt zusätzlich noch Pakete Silage gekauft, das mögen sie eigentlich sehr gerne. Vielleicht hast Du ja auch die Möglichkeit, sowas dazuzukaufen, damit wenigstens die "Grundration" gefressen wird?

5

Donnerstag, 2. Juli 2009, 15:56

Hallo! Ich denke auch dass es eine gute Idee ist Silage dazugeben, so als Grundration, wahrscheinlich werde ich es schon Heute Abend machen (ich weiss schon dass das Mittags Heu noch da liegt..). Ich versuche es, dann werde ich berichten..Danke nochmal
bis bald
Sere

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 27 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten
Zurück zum Portal