Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lumpistochter

unregistriert

1

Samstag, 19. Juli 2008, 17:51

Kolik nach Entwurmung

Hallo Ihr,
mein Haflinger Max (30) wurde vor 7 Wochen Kolik operiert. (Milz-Nierenband). Drei Tage zuvor hatte ich ihn mit Eraquell entwurmt. Er hatte zuvor nie Probleme mit Koliken. Nun hat die OP sehr gut überstanden, aber leider schon wieder 3 weitere, leichte Verstopfungskoliken gehabt. Ich habe den Kot untersuchen lassen und es wurden wohl Spulwürmer und Giardien gefunden. Das bedeutet für mich wieder eine Entwurmung nächste Woche. Ich habe allerdings panische Angst davor, dass er wieder kolikt nach der Wurmkur, womöglich noch nachts, wo es keiner so schnell merkt. Eine (der vielen Tierärtze die ich in letzter Zeit da hatte) hat mir empfohlen mit Fenbendazol Granualat zu entwurmen, dass sei gut verträglich. Habt ihr Erfahrungen? Wann gebe ich die Paste am Besten, dass sie nicht gerade nachts wirkt?
Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten!
LG
kerstin

2

Samstag, 19. Juli 2008, 22:41

Na das passt ja.Letzten Winter hatte meine kleine (ca.30 Jahre)auch die Probleme mit Koliken.Ein Tierarzt wollte sie schon einschläfern,weil sie nicht aufgehört hat zu koliken.
Naja aber soweit ist es zum Glück nicht gekommen.Naja und da haben die Tierärzte auch Spulwürmer vermutet.Ich habe ihr dann Hippoparex gegeben.Das soll angeblich dagegen extra sein.Habe es ihr frühs gegen neun hingegeben,dass ich es über den Tag beobachten kann.Gegen Mittag zeigte es Wirkung.Sie hat Andeutungen einer Kolik gehabt,aber war dann doch nicht der Fall.Sie war nur etwas niedergeschlagen un schlapp,aber am nächsten Tag war alles wieder gut.Hatte paar wochen vorher auch mit Eraquell entwurmt und das hat sie nicht so gut vertragen.Es ging ihr danach wesentlich schlechter als nach der Hippoparex.Das ist aber sicherlich von Pferd zu Pferd unterschiedlich.Und sicher kommt es auch darauf an,wieviel Würmer sie haben.Ich glaub du musst es einfach ausprobieren und beobachten,weil ohne entwurmung geht es nicht.Oder du informierst dich nochmal ausführlich bei deinem Tierarzt,welche gut verträglih snd usw...
Was anderes kann ich dir im Moment leider nicht raten. :(

lumpistochter

unregistriert

3

Sonntag, 20. Juli 2008, 11:52

Hallo
Danke für deine Antwort! Du hast wohl recht und wir müssen da durch....
Sind denn die Koliken nach der Entwurmung bei deinem Pferd weniger geworden oder sogar gar nicht mehr aufgetaucht?
LG
Kerstin

4

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:46

Also bis jetzt toi toi toi geht es mit Koliken.Sie steht jetzt fast den ganzen Tag auf der Weide und wenn sie nicht gerade mal auf die Idee kommt Nüsse zu fressen hat sie auch keine Kolik mehr!*ganz doll auf Holz klopf

Barbara824

unregistriert

5

Donnerstag, 7. Juli 2022, 17:07

Nike Air Max

:) Air Max 90 Jordan Retro Jordan 10 Nike Factory Jordan 1 Jordan 11 Low Golden Goose Shoes Women Retro Jordans Jordans Sneakers Jordan 11 Mid Star Golden Goose Pandora Jewelry Jordan Sneakers Sneakers GGDB Jordan 3 Pandora Canada Moncler Outlet Shoes GGDB Air Jordan Sneakers Cheap Nike Air Max Balenciaga Shoes Yeezy Nike Outlet Cheap Jordans For Sale Red Bottoms Louboutin Air Jordan 4 Air Jordan Retro Nike Mens Shoes Jordan 6 Rings NMD Soccer Cleats Moncler Jackets Air Jordan Pandora Nike Air Max 98 Cone Nike For Women Jordan 11 Nike Website Golden Goose Jordan 4 Yeezy Nike Snkrs Nike Huarache Pandora Nike Shoes For Men Harden Shoes Air Jordan 6 Pandora Ring Pandora Red Bottoms Jordan 5 Pandora Bracelets New Jordans 2021 Jordan 11s Nike Factory Jordan 11 Moncler Outlet Jordan Shoes Jordan Sneakers Cheap Jordan Shoes Jordan 9 Nike Air Max 95 Moncler Golden Goose Outlet Jordan Retro 11 Air Jordan Retro 12 Yeezys New Jordans Jordan 12 Retro Jordan Retro 3 GGDB Air Jordan 14 Golden Gooses Sneakers Jordan Retro 5 Outlet Golden Goose Golden Goose Sneakers Women Moncler Jordans Retro Fitflop Shoes ECCO Ferragamo Outlet Air Max 2018 Jordan Shoes Retro Valentino Sneakers Moncler Vest Nike Outlet Store Online Shopping Kyrie Irving Shoes Pandora Charms Sale Clearance Air Jordan 12 Win Like 96 James Harden shoes Jordan 4 Retro Moncler Yeezy Shoes Nike Air Force One Jordans 4 Fjallraven Kanken Backpack Air Jordan Shoes Air Jordan Sneakers Golden Goose Sneakers Sale Air Jordan 5 Ferragamo Outlet Yeezy Pandora Rings Christian Louboutin Shoes Hermes Birkin Bag Pandoras Jewelry Jordan Retro 11 Mens Air Jordan 11 Air Max 270 Nike Outlet Store Nike Air Force 1 Nike Shoes Sale Pandora Jewelry Official Site Yeezys Jordan 13 Pandora Jewelry Fitflops Sale Clearance Moncler Store Jordan Retro 12 Louboutin shoes Moncler Outlet Jordan 11 Red Red Bottoms Shoes Jordan 6 Retro Nike Outlet Shoes Triple S Balenciaga Pandora Jewelry Air Jordan 8 Nike Shoes Jordans 11 Nike Shoes For Men Golden Goose Sneakers Jordan 11's NMD R1 New Jordan 11

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten
Zurück zum Portal