Na das passt ja.Letzten Winter hatte meine kleine (ca.30 Jahre)auch die Probleme mit Koliken.Ein Tierarzt wollte sie schon einschläfern,weil sie nicht aufgehört hat zu koliken.
Naja aber soweit ist es zum Glück nicht gekommen.Naja und da haben die Tierärzte auch Spulwürmer vermutet.Ich habe ihr dann Hippoparex gegeben.Das soll angeblich dagegen extra sein.Habe es ihr frühs gegen neun hingegeben,dass ich es über den Tag beobachten kann.Gegen Mittag zeigte es Wirkung.Sie hat Andeutungen einer Kolik gehabt,aber war dann doch nicht der Fall.Sie war nur etwas niedergeschlagen un schlapp,aber am nächsten Tag war alles wieder gut.Hatte paar wochen vorher auch mit Eraquell entwurmt und das hat sie nicht so gut vertragen.Es ging ihr danach wesentlich schlechter als nach der Hippoparex.Das ist aber sicherlich von Pferd zu Pferd unterschiedlich.Und sicher kommt es auch darauf an,wieviel Würmer sie haben.Ich glaub du musst es einfach ausprobieren und beobachten,weil ohne entwurmung geht es nicht.Oder du informierst dich nochmal ausführlich bei deinem Tierarzt,welche gut verträglih snd usw...
Was anderes kann ich dir im Moment leider nicht raten.