Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 130 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Juli 2008, 02:29

mein pflegepferd monika

hallo ich bin DC :-)

seit 7 wochen arbeite als pferdepflegerin ( langszeitpraktikum) erstmal bin mit 36 jahren in meinen alten
traumberuf umgestiegen .
seit dieser zeit pflege ich auch " meine " monika , die stute ist genauso alt wie ich ,.)
wie ich sie kennlernte war sie in einen schlimmen zustand . hatte noch winderfell und kam nur wenn meine chefin lust hatte nach draussen , sie ist auch reichlich dünn , da sie ihr fressen nicht mehr ganz so verwirrten kann , leider kann da nicht viel machen , weil meine chefin den daumen dadrauf hat .
ich bringe ihr nun jeden tag apfel mit ( lieblingsessen ) und habe auch schnell sie vom winterfell befreien können durch regelmässiges striegeln , teilweise konnte ich das fell einfach so abrupfen

:O
ich versuche nun auch jeden tag mit ihr in die halle zu kommen und führe sie 10 bis 15 minuten bevor ich sie etweder auf die weide bringe oder wieder in den stall . weil das wetter zu schlecht ist für sie .