Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das-alte-Pferd.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

deichpiratin

unregistriert

1

Samstag, 10. Mai 2008, 19:48

Subcutan Injektionen

Moin ihr Lieben!
Wo spritzt man beim Pferd subcutan???

2

Samstag, 10. Mai 2008, 20:46

Ich glaube am Hals, aber genau will ich das nicht beschreien, lieber noch mal eine kundige Person befragen ;)

Was hast Du denn vor????

Leonida

unregistriert

3

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:16

Ich mache es am Hals oder an der Schulter. Halt eine Stelle, an der man sich gut eine Hautfalte schnappen kann. So hat es mir der TA gezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leonida« (11. Mai 2008, 12:17)

wildrose3

unregistriert

4

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:22

Ich mache das immer am Hals!!

deichpiratin

unregistriert

5

Sonntag, 11. Mai 2008, 14:49

Merrrci!
Ich denke drüber nach, ob ich dem Bonsai was Homöopathisches s.c. gegen den Juckreiz gebe. Name fällt mir jetzt ad hoc nicht ein, ist aber was mit Sulfur. Chica schubbert sich wie blöde. Sie hat aber auch enorme Probleme mit dem Fellwechsel. Unter einem widerlich stumpfen Wintermantelrest schimmert ein toll aussehendes Sommerkostüm ;) Das olle Zeuch will einfach nicht runter.
Von Fliegen oder Mücken kann's nicht kommen, wir haben hier bisher bemerkenswert wenig Getier rumfliegen.

Habe am Fr beim TA eine Lotion (Alfa Lotion) mitbekommen, die auch erste Erfolge zeigt, würde Chica aber gern systemisch unterstützen. Bisher hat sie nur 3 kleine kahle Stellen (5,2,1 Cent) links neben der Schweifrübe und es ist seit Fr nicht mehr geworden.

Lasst uns den Juckereiz aber in einem gesonderten Thread bequarken. Vielleicht gibt's ja schon einen dazu, muss ich gleich mal schauen.

Hat denn wer Erfahrungen mit dem Spritzen homöopathischer Substanzen?

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten
Zurück zum Portal