Edit: Da wir ja ohnehin das Problem des Updates der Forensoftware hatten bzw. gerne die Tapatalk-Erweiterung installieren wollte, hab ich übrigens parallel zum Warten auf einen Anwort vom Provider, begonnen, eine neue Datenbank anzulegen. Datenbank anlegen dauert immer etwas, weil die erst eingerichtet werden muss und für den Fall, dass sich alles zerschossen hat, wollte ich für heute abend vorbereitet sein, falls wir eine Neuinstallation brauchen

Jetzt hab ich auch schon das Update der Software hochgeladen und denke, dass ich das Forum einmal komplett aufsetze. So wird man auch gleich Datenmüll los und wie gesagt, die Tapatalk-Erweiterung sollte dann auch laufen. Kann allerdings etwas dauern, bis ich mit der Neuinstallation fertig bin. BIs dahin nutzt ihr einfach ganz normal die alte Software bzw. die aktuelle.
Für die, die nicht verstehen, was ich überhaupt versuche zu erklären

Ich hab mache das, was wir vor zwei Jahren an Silvester gemacht haben, nur, dass wir damals die Forensoftware komplett gewechselt haben und nachher alles anders aussah. Das ist bei dem Update nicht der Fall, aber es ist genau so viel Arbeit, weil man alle Daten von einer Datenbank zur anderen übertragen muss... quasi von einer Schublade zur anderen...