Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

• »Zora78« ist weiblich
  • »Zora78« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Beruf: Fachverkäuferin

Hobbys: Mein Stall

• Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Dezember 2012, 07:17

Mein Alter Herr setzt wären des Fressens ständig Urin ab (Inkontinent??)

Hallo

Mein 30 Jähriger Wallach ist wärend des Fressens ständig am Pippi machen, ich finde das auffällig seltsam da er das früher nie gemacht hat.

Es hat im Frühjahr angefangen das er wärend des laufens mal ein paar tröpfchen verloren hat, Urintest war ok mein Ta konnte mir nicht wirklich sagen was es ist. Mittlerweille Pinkelt er bei jeder Futterration (Heucobs) mindestens einmal oft auch zwei mal.Neuer Urintest letzte Woch unauffällig.

Kann es sein das Pferde mit dem alter auch inkontinent werden?

Lamisa

Profi

• »Lamisa« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Dezember 2012, 11:29

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Als ich mich im Sommer dieses Jahres nach einem neuen Stall für meinen Senior umgesehen hatte, habe ich in einem Stall ein Pferd gesehen, dass inkontinent war. Bei dem war es allerdings schon so schlimm, dass er ständig am urinieren war, teilweise nur wenig, teilweise viel. Das schlimme war allerdings, dass er bei den Hinterbeinen schon komplett offen war, da ihn der Urin ständig gereizt hat. Ich weiß allerdings nicht mehr, was der Auslöser war. Es gab jedoch eine Behandlung für das Pferd. Frag mal deinen Tierarzt, vielleicht sagt ein Blutbild mit Organwerten mehr aus? Eventuell würde ich auch einen zweiten Tierarzt zu Rate ziehen. Ich will dir keine Angst machen, aber das Pferd musste kurz darauf eingeschläfert werden, weil keine Medis mehr gegriffen haben.

• »Zora78« ist weiblich
  • »Zora78« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012

Beruf: Fachverkäuferin

Hobbys: Mein Stall

• Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Dezember 2012, 13:52

Also verpinkeln tut er sich zum glück nicht er pinkelt zur zeit auch kontrolliert also es läuft nicht einfach wie zu anfang sondern er stellt sich schon richtig in pippi mach stellung;-) mit dem Blutbild habe ich mir auch schon überlegt wobei ich schon etwas Angst habe das was entdeckt wird was ich besser gar nicht wissen möchte. Ansonsten ist er fit keine beschwerden immer Hunger;-) bis auf ein paar fehlende Zähne.

Kristina

Meister

• »Kristina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2012

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:13

Auch ein willkommen von mir :moin
...wegen dem Blutbild: Besser eins machen lassen und eher Sorge haben, dass wenn Du keins macht, Du ihm nicht richtig helfen kannst, wenn Du nicht weisst, was ihm vielleicht fehlt :yes
Ich hatte auch Sorge bei Candy, aber lieber Bescheid wissen, wenn etwas nicht ok ist.

• »Mrs Schakatack« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

5

Montag, 10. Dezember 2012, 07:38

Ob Pferd inkontinent sein können? ?( Keine Ahnung, musste ich mich zum Glück noch nicht mit beschäftigen! TA fragen ist das einzige was ich dir raten würde. Und wenn deiner ratlos zu sein scheint dann ruhig auch mal jemand anderes draufschauen lassen! Aber ich hoffe ihr findet schnell eine Lösung!

Und natürlich Hallo und Herzlich Willkommen! :hi:
... und wenn du sie mal wieder "nur ein Pony" sagen hörst, dann lächle, weil sie "nur" nicht verstehen!

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Thema bewerten
Zurück zum Portal