Ich bin mir noch unsicher, wie tief die Tretschicht sein soll. Eingefasst begrenzt wird das ganze am Anbindeplatz nach vorne wie eine Art Sandkiste = die Pferde müssen einen Schritt hoch machen. Ansonsten würde Experte Max vor allem den kompletten Sand innerhalb von 2 Wochen sonstwo hintragen, da er nicht gewillt ist, seine schlürfenden Hufe höher als nötig zu heben, gerne auch, wenn der Boden weich genug ist, schleift er seine Hufe direkt durch den Boden und furcht im Grunde alles wie ein Ackerbauer durch
Ich möchte nach und nach den ganzen Sandauslauf "austauschen", von daher könnte diese Abgrenzungen später auch weg...
Beim Platz unter der Kastanie ist eine Art Begrenzung ja durch die Steinplatten bzw. den Überweg vom Stall zum Grundstück vom Verpächter gegeben. Den Bereich müsste man sowieso ausschaufeln, um den vermatschten Obersand wegzukriegen und um dann das Vließ zu verlegen.
Ich hab grad mal mit dem Lineal mal so geguckt. 10 Zentimeter Tretschicht??? 5 ist definitiv zu wenig, finde ich... 20??? zu tief, oder???
Wie tief (hoch) ist Deine Tretschicht???? Ich weiß, dass sie auch nicht zu tief sein soll, aber mir fehlt da ehrlich gesagt gerade die Vorstellung....