Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.
Das hört sich alles richtig klasse anMuss dich unbedingt mal besuchen kommen wenn die beiden umgezogen sind!
![]()
Ich würde den Heuplatz glaube ich weiter weg vom Stall abeun, dann müssen sie sich bewegenAls "Raufenersatz" könnte man auch diese Gitterboxen nehmen wo auch Holz drin gestapelt wird. Einfach noch oben ein Heunetz drüber oder sogar von innen vor die Gitter und schon sind die zwei beschäftigt!
Bei 40 x 40 m sind die Wege ja sowieso überschaubar. Und selbst Max animiert sowas nicht zum laufen. Der parkt dann einfach an der Raufe. Und um Snoopy mache ich mir keine Sorgen, der rennt sowieso genug rum. Problem ist: Weiter weg vom Weidezelt, steht die Raufe frei und, das hatte ich ja schon mal, die wird gnadenlos von den Beiden zerlegt. Außerdem ist da auch wieder das Problem mit einer Überdachung.
So Knabberpfosten sind schon eine tolle Sache! Unsere sollen auch Birkenstämme bekommen! Unsere stehen im Winter direkt neben dem Reitplatz und fressen da ständig die Umzäunung anDa unser SB auch ein eigenes Stück Wald hat ist das kein Problem
Es gibt da auch solche Halterungen wo man ein Stück Holz einspannt und das sich dreht, aber ich weiß nicht mehr wo. Das kann man sich, mit ein bisschen handwerklichem Geschick bestimmt auch selber basteln!
Muss allerdings serh stabil sein, denn freistehende Dinge werden zum Schubbern benutzt und wenn sich da 700 Kilo Kaltblut-Mix gegendrücken, dann gibt das meiste schnell unter der Last nach.
Wenn ich das richtig verstehe, suchst du auch noch ein bisschen beschäftigung für die beiden, oder?
Nicht zwingend. Für Max gibt es sowieso nur die Beschäftigung "Fressen", alles andere ist blöd und was für Babys
Zum beschäftigen wollen wir für unsere Jungs Bälle an Pfosten hängen. Also Pfahl in den Boden und, bevor wir die teuren Jolly Balls kaufen, einen einfachen Ball in ein Heunetz und ordentlich befestigen!
Max findet Bällegrundsätzlich doof. Snoopy findet sie anfangs interessant, aber dann verliert er das Interesse daran
Dann habe ich, in der letzten Mein Pferd glaube ich, was von einem Pferdekong gelesen. Eine Kiste mit mehreren Deckeln die sie selbst öffnen müssen wo dann verschiedene Lecksteine oder auch mal Möhrchen oder so drin sind!
Sowas in der Art hab ich mal mit Max probiert: Wenn er nicht gleich ran kommt, dann ist es ihm die Mühe nicht wert.
Snoopy hat eine einfache Taktik, ranzukommen: Mit dem Huf zertrümmern
Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.