Jonny ein 24 jahre alter Welsh Mix Ponny Wallach war ein halbes Jahr unser Pflegepferd.Meine Tochter , 15 Jahre alt , liebt ihn über alles , genau wie ich.Jonny kann nur noch bedingt geritten werden weil er im linken Sprunggelenk Arthrose hat.Er war bis vergangenes Jahr eine RB und ein Springpony.Als er nicht mehr springen durfte mußte er ganz schnell zur Besi zurück.So haben wir ihn dann kennen gelernt.Julia kümmert sich jeden Tag um den Opi.macht mit ihm Bodenarbeit, geht spazieren und reitet auch hin und wieder.Er bekommt von uns Teufelskralle und geht seitdem auch nicht mehr lahm.Der TA meint Julia kann ihn sogar hin und wieder paar Runden im Galopp reiten.Der alte Sack hat sogar Spass daran und muß in der Geschwindigkeit gebremst werden.Julia hat auch durch Jonny ihre Angst vor dem Galopp überwunden.Die Beiden sind inzwischen ein tolles Team und Jonny wiehert wenn er sie sieht.
Seit 10.09.16 , seinem 24.Geburstag , gehört nun Jonny uns.Im Moment noch ein Geheimnis , denn Julia bekommt ihn zu ihrem Geburtstag am 05.11.geschenkt.Ich weiß das sie sich heimlich und sehnlichst wünscht das Jonny ihr Pony wäre und sie wird auch in den Papieren als Besitzer stehen.
Wir haben uns ganz bewußt ein altes Pferd ausgesucht weil wir der Meinung sind das es auch sie verdient haben Beachtung,Aufmerksamkeit und altersgerechte Aufgaben zu bekommen.
Und das ist der Süße :