Vor dem Transport hatte ich Angst, 630 km ein älteres Pferd zu transportieren machte mir Panik. Ich bin am Sonntag gefahren und hatte meine Schwester als Unterstützung dabei. Wir haben eine Rast gemacht, ausgeladen und verschnauft. Beide Pferde kamen gut aus dem Hänger, haben gegrast und gepinkelt. Dann beide in den Hänger eingeladen und weitergefahren.
Wir waren alle froh, nach acht Stunden Fahrt anzukommen. Die beiden haben sich umgeschaut und den Auslauf und etwas zukünftige Wiese erkundet. Fury hat sich gewälzt und in Ruhe gefressen. Ich war glücklich, dass alles geklappt hat.
Die erste Nacht war ruhig, beide hatten aber nicht gelegen. Ab der zweiten Nacht haben beide im Stall geschlafen, die Späne sagen dies

Beide fressen normal, finden die Gegend interessant und toben ab und an durch die Gegend. Draussen war ich mit beiden noch nicht.
Auf den Bildern kann man sehen, wie kahl die Wiese noch ist. Ein Stück wird nun zertrampelt - das säe ich dann nach. Mir passt es nicht, dass kein Gras da ist aber ich kann es leider nicht ändern. Immerhin liegt ein großer Berg Sand vor der Einfahrt, im Stall ist es sauber und trocken. Vor den Stall fahre ich nach und nach Sand.