Ich hab ja schon in der Shoutbox dazu geschrieben und das Thema Tapatalk hatten wir ja auch beim Forentreffen. Damit das Thema nicht untergeht in der Shoutbox, eröffne ich hier nochmal ein separates Thema.
Ich hab direkt nach dem Forentreffen tatsächlich wegen Tapatalk geschaut und gesehen: Jou, das kann man einfach ins Forum integrieren. Super dachte ich mich, hab dabei leider nur übersehen, dass es nicht für unsere Software geeignet ist bzw. schon für die Version an sich, allerdings nur für eine später herausgebrachte neuere Version

Das Einfachste wäre daher also ein Update auf die neuere Version, die aber leider 39,99 Euro kostet. Geld, dass ich derzeit nicht investieren kann und irgendwie auch nicht unbedingt will, "nur" um eine kleine Kleinigkeit installieren zu können. Ich hoffe, Ihr versteht das richtig
Daher habe ich mich nach einer alternativen Software/App umgeschaut. Problem ist dabei, dass die sich nicht unbedingt mit dem Forum verbinden lassen. Im Idealfall würde Euch so eine App allerhöchstens melden, dass es neue Beiträge gibt, eventuell könnte man dieauch über die App lesen, nur das Antworten geht leider nicht.
Ich habe zwei dieser Apps getestet. Die eine nervte penetrant mit sonderbaren Aktionen und ist daher grundsätzlich durchgefallen. Außerdem habe ich bei der auch Zweifel in Punkto Sicherheit.
Die zweite App war soweit ganz nett, nur dass sie scheinbar wahllos Beiträge meldete, nie aber alle.
Ich suche aber weiter, denn ich kenne das selber von mir auch: Mit dem Smartphone fummel ich am Tag viel rum, schreibe auch bei Facebook viel, weil es eben so leicht geht. Alles, wo man sich separat einwählen/anmelden muss, erweist sich, wenn man mit dem Smartphone suft irgendwie als unpraktisch.
Falls irgendwer also einen heißen Tipp für eine tolle App sieht: Melden