Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

minuette

Administrator

• »minuette« ist weiblich
  • »minuette« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. November 2006

• Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juli 2013, 10:22

Bremsenfrei dank Zebrastreifen

Schwarz mit weißen Streifen, oder weiss mit schwarzen Streifen?? Egal, Hauptsache wie ein Zebra gestreift. Forscher haben untersucht, was Zebras für Vorteile in der Natur mit ihrem gestreiften Fellkleid haben könnten. Und siehe da, es ist etwas heraus gekommen. Stechfliegen, Bremsen und andere Insekten haben mit diesem Fellkleid anscheinend ein Problem. Mit ihren Facettenaugen finden sie auf dem gestreiften Fell eines Zebras keinen geeigneten Landeplatz. Dadurch werden die Zebras nicht so viel gestochen wie Tiere mit einem einfarbigen Fellkleid.

Der neuste Trend, es gibt sogar eine eigene Facebook-Seite: https://www.facebook.com/BremsenfreiDankZebrastreifen) ist es, seine Pferde mit Fingermalfarben, Mischungen aus Mehr und Wasser oder Tonerde und Wasser, usw. den Zebralook aufzumalen. Angeblich hilft's.

Hier gibt's auch einen Artikel über die "wissenschaftliche Seite": http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1683014/

Ich glaub, ich probier's am Wochenende mal aus
PitaPata - Personal picturePitaPata Horse tickers

Yuppi - geboren 22.4.2006

Pablo - geboren 2001

In Memorien: Max - 1985 bis 13. Oktober 2015

nina

Profi

• »nina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2008

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juli 2013, 11:20

Soll ja tatsächlich funktionieren. Allerdings wäre es mir doch sehr lästig, Tjocki das täglich beim Putzen wieder runter zu kratzen. Ich liebäugel ja eher mit diesen Zebra-Decken.

Lotta

Gemobbter Admin-Cowboy

• »Lotta« ist männlich

• Nachricht senden

3

Freitag, 19. Juli 2013, 11:21

Das funktioniert? Wäre mal ein Versuch wert :yes

minuette

Administrator

• »minuette« ist weiblich
  • »minuette« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Juli 2013, 15:50

Hab heute Mehl gekauft und werd das morgen anmixen und ausprobieren. Freue mich jetzt schon auf die dummen "Was soll das denn?"-Sprüche und der vorweggenommenen Erkenntnis: Sowas geht doch gar nicht, gepaart mit "Und wie soll das wieder abgehen?"

Lotta: Schickes neues Avatar!!!!!
PitaPata - Personal picturePitaPata Horse tickers

Yuppi - geboren 22.4.2006

Pablo - geboren 2001

In Memorien: Max - 1985 bis 13. Oktober 2015

Lotta

Gemobbter Admin-Cowboy

• »Lotta« ist männlich

• Nachricht senden

5

Freitag, 19. Juli 2013, 16:24

Ich hab auch gerade Mehl gekauft und musste mir von meiner Gattin die Frage nach dem Warum anhören, denn Mehl stand nicht auf dem Einkaufszettel, den sie so feinsäuberlich in ihrer unlesbaren Handschaft für mich geschrieben hat