Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 75 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 16. Dezember 2012
Über mich: Hallo !
Ich heiße Uschi , bin 59 Jahre alt, wohne in Mecklenburg-Vorpommern. Habe vor knapp 3 Jahren mir meinen Kindheitstraum erfüllt...... reiten lernen.
Als Schulpferd bekam ich eine 27 (!) jährige WB Stute genannt : Direx . Ihr richtiger Name ist Hannelore II ihr Sportname war in ihren jungen Jahren " Hallorena ". Sie ist ein "EDles Warmblut der DDR " und wurde am 07.02.1983 geboren.
Ich habe mich vom ersten Tag an in dieses super brave Pferd verliebt. Im Dezember 2010 habe ich sie dann als Privatpferd übernommen. Seitdem sind wir ein glückliches Paar . Anfangs mußten wir uns etwas zusammenraufen. Ich, wenig Reiterfahrung, mein Pferd ein "altes " ausgebufftes Schulpferd, die sofort merkte, das ich sehr "weich " und eigentlich nur lieb mit ihr bin. Wir haben oft discutiert, ob wir links oder rechtsrum wollen. Pünktlich nach einer halben Stunde auf dem Platz, parkte meine Süße auf dem Absteigeplatz ein und ich hatte meine Not , sie auch nur einen Schritt weiter zu kriegen. Na, ich denke, ihr kennt diese Spiele. Mit viel Geduld und üben, üben, üben, haben wir das alles in den Griff bekommen. Sie wird noch etwas geritten , von mir maßlos verwöhnt, ist kerngesund und gibt mir soviel Liebe und Zutrauen zurück. Ich freue mich auf jeden Tag, den wir gemeinsam genießen können.
Hobbys: Pferd und Hund
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 9. Dezember 2012
Beruf: Fachverkäuferin
Hobbys: Mein Stall
Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 75 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.