Sie sind nicht angemeldet.

Nora

Radiergummi fressende Admine

• »Nora« ist weiblich
  • »Nora« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. November 2006

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. März 2012, 11:21

Buch "Wenn Pferde älter werden

Nicht nur Menschen, auch Pferde werden immer älter. Viele Pferdebesitzer geben ihr Pferd, wenn es in langsam in die Jahre kommt und nicht mehr ganz so leistungsfähig ist wie früher, nicht einfach zum Schlachter, sondern möchten auch weiterhin die Freizeit mit ihrem vierbeinigen Partner verbringen. Durch den verantwortungsvollen Umgang und die Berücksichtigung der besonderen Ansprüche, die ein Pferdesenior an ein glückliches Leben stellt, kann der Mensch eine ganze Menge dazu beitragen, dass sein Pferd auch im höheren Lebensalter noch lange fit und munter bleibt. In diesem Buch werden alle wichtigen Aspekte erklärt, die der Besitzer eines alten Pferdes wissen sollte - von der bedarfsgerechten Fütterung über idealen Haltungsbedingungen bis hin zur abwechslungsreichen und gymnastizierenden Bewegung an der Hand und unter dem Sattel. Praktische Tipps sorgen dafür, dass es dem Pferdebesitzer leicht fällt, die Ratschläge in die Tat umzusetzen. Als Tierphysiotherapeutin hat die Autorin insbesondere gute Erfahrungen mit Massagen und ähnlichen Behandlungen älterer Pferde gemacht. Diejenigen Handgriffe und Übungen, die auch der interessierte Laie problemlos und ohne Risiko für sein Pferd durchführen kann, werden deshalb ausführlich beschrieben und in detaillierten Bildern gezeigt.

Autorin
Claudia Jung, Jahrgang 1967, hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und arbeitet heute als Tierphysiotherapeutin und Pferdeosteopathin mit eigener Praxis in Berlin. Während ihrer Arbeit stellt sie immer wieder fest, wie sehr sich das Wohlbefinden und die Beweglichkeit alter Pferde verbessern. Auch ihre anderen Ratschläge rund um die Haltung, Fütterung und Beschäftigung mit alten Pferden werden von den Pferdebesitzern dankbar aufgenommen. Es war ihr deshalb ein großes Anliegen, ein Buch zu schreiben, das umfassend über die Bedürfnisse älterer Pferde informiert und auch aufzeigt, wie viel Spaß der Umgang mit den Oldies noch machen kann.

128 Seiten
durchgehend farbige Abbildungen
24,3 x 17,4 cm
kartoniert

Quelle: http://horses.ch/de/News/Neu-im-Shop-Buc…ter-werden.html

PapaBär

Erleuchteter

• »PapaBär« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2008

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. März 2012, 19:25

hab ich, ist zu empfehlen :yes
Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund. (Ludovic Halèvy)

• »yve-snuffel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. März 2010

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. März 2012, 09:22

ich habs auch, ist gut!
Viele Grüße v. Yve, Töchterchen Lucia und Ihrem Fellkugel-Pony BARNEY "Höllenheimer", "Jungspund" BENNY, "Schwarzpelz" AKIN und MAX tief im Herzen (28.02.1981 - 20.10.2014)
.
.
.
Das edle Pferd ist ein kluges Geschöpf, das sich gegen absichtliche Tyrannei oft bis zur Aufopferung seiner Gesundheit und Kräfte verteidigt.
dagegen dem gerechten Herrn ein treuer Freund und Diener ist, dem es willig beides opfert, wenn die Umstände es verlangen.
Gustav Steinbrecht
.

mel

Anfänger

• »mel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. Juni 2008

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:20

Ja, das Buch ist echt empfehlenswert :)

• »Javaria1991« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Juni 2012, 15:39

Ich habs auch :)
"No hour of life ist wasted that is spend in the saddle." - Winston Churchill -

Wembley 15.07.1986 bis 16.12.2017 ;(

minuette

Administrator

• »minuette« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. November 2006

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juni 2012, 12:33

Ich weiß gar nicht, ob ich das hab... ich hab mehrere zur selben Thematik, aber ob ich jetzt genau das habe, müsste ich nachschauen
PitaPata - Personal picturePitaPata Horse tickers

Yuppi - geboren 22.4.2006

Pablo - geboren 2001

In Memorien: Max - 1985 bis 13. Oktober 2015

Thema bewerten
Zurück zum Portal